Nun, nicht direkt. Aber: Wenn man die Notwendigkeit von Datensicherung erkennt, kann man es auch gleich richtig machen und unseren Service nutzen. Dann funktioniert das auch.

Nachdem Deutschland noch immer unter nicht richtig arbeitenden Chipkarten auf Plastikgeld-Karten leidet, beschreibt Bild.de nun das drohende Datenchaos in Arztpraxen durch den 2010-Bug.

Zitat Bild.de:

„Vorstellbar ist alles! Wenn das Programm zum Beispiel eine vollautomatische Löschfunktion hat, kann es sein, dass scheinbar veraltete Daten gelöscht werden.“ Doch: „Jeder verantwortungsbewusste Arzt wird sich auf eine vollautomatische Löschfunktionen nicht verlassen. Zudem sollten regelmäßig Backups durchgeführt werden.“

Wir von dogado sagen: Ganz genau! Backups sind unverzichtbar. Und wir liefern mit unserem dogado Online Backup eine einfach zu bedienende Lösung, welche zuverlässig und mitlesesicher die lebenswichtigen Daten unserer Kunden in unseren Datentresor überträgt. Wir kümmern uns um die sichere Aufbewahrung. Und im Falle eines Falles kommen unsere Kunden jederzeit mit ein paar Klicks wieder an ihren Datenschatz heran. Absolut verlässlich.

Weitere Informationen: hier. dogado Online Backup. Ihr Daten-Tresor. Einfach. Sicher.