Ab und an mal wieder ein kuzes Update zu Jelastic. Wir stehen kurz vor dem offiziellen Start, daher wollen wir alle Leser hier auf den aktuellsten Stand bringen.

Das Jelastic-Blog

Immer eine gute Quelle für Neuigkeiten rund um Jelastic ist das sehr gut gepflegte Blog. Hier gibt es immer aktuell Informationen rund um den Fortschritt von Jelastic, neue Funktionen und neue How-to-Anleitungen. Brandheiß sind dabei die folgenden Artikel:

  • Integration with Parallels Automation
  • Support for Play! framework
  • How-tos including installing and running Cyclos, Razuna and Glassfish’s Connection Pool

Dokumentation zu Jelastic

Eine sehr umfangreiche Dokumentation zu Jelastic steht ebenfalls unter jelastic.com zur Verfügung. Aktuell leider nur in englischer Sprache, aber da werden wir nach und nach Abhilfe schaffen.

Jelastic in der Blogosphäre

Jelastic ist aktuell in aller Munde. Das merkt man nicht zuletzt an der sehr großen Aufmerksamkeit, die Jelastic in der internationalen Blogosphäre bekommt. VentureVillage wählte Jelastic zu den TOP10 Russian StartUp’s. Webhostlist schreibt über Jelastic und dogado als ersten Europa-Partner. Weitere Artikel die man unbedingt lesen sollte sind “Jelastic – Holy Grail of Web Hosting?” , “Listing the Java PaaS Public and Private Clouds” auf Dzone und natürlich einer meiner Lieblingsartikel  ”Java Cloud in 10 Minutes? Jelastic!” im Blog von Sander De Vos.

Wo kann ich Jelastic erleben

Als nächstes großes Event werden wir Jelastic auf der JAX Konferenz in Mainz präsentieren. Ich bin schon sehr gespannt auf die Session, die einer unserer Kunden dort halten wird. Eine TOP Success-Story zu Jelastic!

Jelastic in the US

If you are thinking about harnessing the power of Jelastic for your web-based application, but cater for an U.S. audience, just go and visit The ServInt Source! While dogado operates the European Jelastic infrastructure from a datacenter in Cologne, Germany, our good friends at ServInt do the same for the U.S. Tell them we sent you!

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.