Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Marc ist seit knapp vier Monaten unser Auszubildender in unserem Sales-Team und fühlt sich in seinem Team sehr wohl. Besonders der praktische Bezug seiner Arbeit gefällt ihm. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt:

Inhaltsverzeichnis

Wer bist du und was machst du bei dogado?

Mein Name ist Marc Hillebrand und ich bin Auszubildender zum Kaufman für IT-Systemmanagement. Ich bin 23 Jahre alt und habe im Jahr 2016 mein Abitur in Dortmund gemacht. Anschließend habe ich ein Studium begonnen, welches mir aber zu theoretisch war. Deshalb habe ich dieses beendet und mich für eine praktische Ausbildung entschieden. In meiner Freizeit spiele ich seit mittlerweile 10 Jahren Basketball und zwischendurch auch American Football. Ich bin zudem leidenschaftlicher Fan von PC-Hardware.

Warum hast du dich für genau diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Mir war es wichtig einen Beruf mit Zukunft zu finden der meine Stärken - den Verkauf, die persönliche Betreuung und die Kommunikation mit Kunden - beinhaltet. Zusätzlich reizt es mich sehr die Digitalisierung in Deutschland voran zu treiben.

Warum hast du dich für dogado als deinen Ausbildungsbetrieb entschieden?

dogado behandelt weder Kunden noch Mitarbeiter nur als Nummer. Das habe ich von Anfang an erkannt und empfinde das als sehr wichtig. Zudem bestätigt sich dieser Eindruck nun auch während meiner Ausbildung. dogado ist ein Unternehmen im stetigen Wachstum und Wandel. Deshalb habe ich als Team-Mitglied schon früh die Chance Ideen ein zu bringen. Dadurch lerne ich schnell und sehr praxisnah was mir ebenfalls wichtig ist und gut gefällt.

Wie läuft deine Ausbildung ab? Was sind Schwerpunkte?

Den Großteil meiner Ausbildung verbringe ich im Sales. Hier kümmern wir uns um maßgeschneiderte Kundenlösungen für Webshops, Hosting, Cloud- und dedizierte-Server. Zusätzlich kümmern wir uns um eine sehr nahe Betreuung aller unserer Kundinnen und Kunden und insbesondere auch um Langzeitpartnerschafen.

Die Arbeit mit dem gesamten dogado-Team ist für eine erfolgreiche Ausbildung entscheidend. Wie empfindest du diese Zusammenarbeit?

Die Kommunikation mit dem gesamten Team läuft immer sehr zeitnah und angenehm. Bei dogado ist gegenseitige Unterstützung Standard. Bei jeder Frage gibt es jemanden der mir helfen kann und das auch gerne tut. Und trotz Corona ermöglicht die interne Vernetzung eine angenehme und schnelle Kommunikation mit dem gesamten Team. Durch die offene, und teamübergreifende Kommunikation lerne ich stets Neues und kann mir jeder Zeit bei meinen Kollegen Feedback über meine Arbeit abholen.

Wir freuen uns, dass wir dich auch in Zukunft bei der erfolgreichen Durchführung deiner Ausbildung unterstützen dürfen, Marc. Vielen Dank! Und schön, dass du bei uns in der #dogadofamily bist.

Komm auch du in unser Team!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp