Jasmin wurde für die WIN-Awards 2019 nominiert

Liebe Jasmin, du bist für die WIN-Awards 2019 im Rahmen des FIT-Kongresses in der Kategorie Young Leader nominiert! Erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu! Ich denke, dass ich im Namen der gesamten dogado-Gruppe sprechen kann, wenn ich sage, dass wir uns mit dir und für dich freuen!

Der FIT-Kongress steht für „Females in IT“ und bringt Unternehmerinnen, Managerinnen und Expertinnen zusammen, um sich zu vernetzen und über Chancen sowie Herausforderungen auszutauschen. Als Highlight werden PowerFrauen der IT in verschiedenen Kategorien mit dem WIN-Award ausgezeichnet.

Wir haben Jasmin ein paar Fragen rund um ihre Nominierung gestellt:

Ist es für dich etwas Besonderes als Frau in einem IT-Umfeld zu arbeiten?

Jasmin Betchen

Nein, ich möchte eher sagen, dass es besonders ist, in dieser Branche zu arbeiten. Dia Tatsache, dass ich eine Frau bin, spielt dabei und in unserem Unternehmen keine Rolle. Wir Frauen sind zwar eher rar gesät in diesem Umfeld, jedoch macht das keinen Unterschied zu Männern in der Branche.

Was macht eine IT-Firma für dich als Arbeitgeber attraktiv?

Die Tatsache, dass es keinen Stillstand gibt und man sich immer wieder an neue Gegebenheiten, Technologien oder Prozesse anpassen muss und in der Lage sein muss, diese auch aktiv mitzugestalten.

Was macht deinen Job so besonders?

Besonders spannend finde ich, dass ich Einblicke in alle Abteilungen bekomme. Ob es nun das Back Office oder die Entwicklung ist, ich kann in jeder Abteilung hinter die Kulissen schauen und dadurch sehr viel mitnehmen. Das hilft mir natürlich im Recruiting ungemein weiter. Man lernt worauf es in den unterschiedlichen Bereichen ankommt und welche Skills bzw. welches Fachwissen Kandidaten mitbringen müssen. So konnte ich auch mein Know-How im Bereich IT weiterentwickeln.

Welche Herausforderung birgt dein Job?

Die Besonderheit ist zugleich die Herausforderung. Kein Stillstand bedeutet „schnelles Handeln“ und immer am Puls der Zeit zu sein. Da kann es schon mal vorkommen, dass man von heute auf morgen Pläne über den Haufen schmeißen muss und sich in etwas neues reindenken muss. Außerdem ist der Fachkräftemangel sehr präsent. Im Recruiting wird es immer schwieriger geeignete Kandidaten zu finden. Hier muss man daran arbeiten Nachwuchskräfte für die IT zu gewinnen, natürlich auch mehr weibliche Nachwuchskräfte.

Was erwartest du von dem Kongress?

Da es für mich der erste Kongress ist, habe ich keine konkreten Erwartungen. In erster Linie freue ich mich auf den offenen Austausch mit anderen Frauen in der Branche und Erfahrungen teilen zu können.

Vielen Dank für das Interview! Wir drücken dir alle ganz doll die Daumen, dass du den WIN-Award in der Kategorie Young Leader abräumst!

1

Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Das Keine Fragen offen-Prinzip
2

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Echte Experten, keine Roboter
3

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
4

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

In unter 1 Minute erreichbar
5

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
6

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

Transparente SLA und echter Datenschutz

Kostenlos informieren

Wir von dogado bieten Ihnen ein zukunftsgerichtetes Angebot: Von der klassischen Webseite über Managed-Hosting Lösungen bis hin zu Tools für das digitale Business von heute und morgen. Beratung und Service zu den verschiedenen Themenbereichen spielen für Ihren Erfolg eine wesentliche Rolle.

Mit „Echter Service” stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich, Ihnen bei der Wahl eines Produktes zu helfen!

Einfach und schnell, schreiben Sie uns:

support@dogado.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49-231-2866-200

Mo.-Fr. von 7-20 Uhr

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Links finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen können. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an info@dogado.de .

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.