Unser Blog
dogado unterstützt WordPress-Kurs der Hochschule Wismar

WordPress ist ein Content-Management-System (CMS) zur Erstellung und Pflege von Weblogs. Mit knapp 62 Prozent Marktanteil ist es das mit Abstand beliebteste Content-Management-System. Erst mit großem...

dogado-Speed-Hosting: Warum schnelles Webhosting so wichtig ist

Keiner mag lange Wartezeiten. Lädt eine Webseite zu lange – schwups –, sind die Besucher weg. Und damit auch die potenziellen Newsletter-Interessenten, die potenziellen Käufer und so weiter. Das möcht...

4 Schritte zu strukturierter IT-Sicherheit

Am 30.11.2019 ist weltweit Computer Security Day. Wir haben diesen Tag zum Anlass genommen und unseren IT Security Officer der dogado group, Nico Beißig, befragt, wie du in deinem Unternehmen das Them...

Fragen an Julia Franke, dogado GmbH
Wir wurden von Websiteplanet, dem Vergleichsportal rund um den Aufbau und das Marketing von Webseiten zu unseren Servern, Leistungen und zum Thema Sicherheit interviewt. Hier könnt ihr das Interview nachlesen:
Welche http-Status-Codes gibt es und was bedeuten sie?
„Error 404 Page not found“ diese Zeilen hat sicherlich jeder von uns beim Versuch eine URL im Browser zu öffnen schon einmal gesehen.
Warum Serverstandort Deutschland?
Viele Hoster, darunter auch dogado, werben mit dem Serverstandort Deutschland. Doch warum ist es eigentlich so wichtig, dass Ihre Daten auf einem Datenträger in der Bundesrepublik liegen? Ist es nicht so, dass die Daten so oder so global verfügbar sind und es deshalb auch egal ist, wo diese liegen?