Dortmund, 16.03.15 – Die dogado GmbH aus Dortmund setzt ihre Akquisitionsstrategie im Hosting-Markt fort und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Webhosting-Geschäft von Space².

Die Kunden von Space² profitieren damit fortan von dem bewährten dogado Kundenservice sowie einem breiteren Portfolio an Hosting- und Cloud-Produkten.

Mit der Übernahme von Space² erweitert dogado seinen Kundenstamm vor allem um kleinere Firmen und Vereine, die Space²-Inhaber Stefan Spirkl in den letzten Jahren persönlich betreute. Marcel Chorengel, Geschäftsführer der dogado GmbH, verspricht den neuen Kunden einen Rund-um-Service: „Wir werden alle Kunden intensiv weiter betreuen und sie dabei unterstützen, von unserer neuesten Cloud-Technologie zu profitieren. Dazu migrieren wir alle Space² -Systeme und -Angebote vollständig auf unsere Cloud-Plattform. Aufgrund unserer langjährigen Expertise mit Akquisitionen wird diese Umstellung für die Kunden nicht spürbar sein.“

Dank der nahtlosen Integration stehen den ehemaligen Space²-Kunden der 24h Kundenservice von dogado und neue Cloud-Produkte wie Hosted Exchange oder Online-Backup unmittelbar zur Verfügung. Stefan Spirkel, Inhaber von Space², freut sich über die Übereinkunft: „Ich habe längere Zeit nach einem Partner gesucht, um Space² weiterzuentwickeln und meinen Kunden neue Cloud-Produkte anzubieten. Da ich selbst zufriedener dogado-Kunde bin, freue ich mich meine Kunden bei dogado in den besten Händen zu wissen.“

Über dogado
Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein Cloud Hosting-Provider für Geschäftskunden. Nach der Gründung im Jahr 2001 spezialisierte sich das Unternehmen zunächst auf professionelle Hosting-Dienstleistungen und später als einer der ersten deutschen Cloud-Spezialisten auf cloud-basierte Angebote. Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen Web- und IT-Dienstleistungen wie Managed Hosting, Hosted Microsoft Solutions, Virtualisierung sowie Jelastic Cloud Hosting und CDN-Services. Mehr über dogado unter http://www.dogado.de.

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.