Dortmund, 22.01.15 – Auch im Jahr 2015 setzt die dogado GmbH ihre erfolgreiche Akquisitionsstrategie fort. Nachdem der Cloud-Spezialist bereits im vorherigen Jahr die Hostloco und die IT-BOX GmbH erfolgreich übernommen hat, folgt nun die Akquisition des Kundenstamms der in Niedersachsen ansässigen Firma „Your Personal Hoster GmbH“ (kurz YoPeHo).

yopeho_logoYoPeHo wurde 2003 von Jens Weber gegründet und konzentriert sich auf hochwertige Hosting-Produkte für Privatkunden, Vereine sowie kleine und mittelständische Unternehmen. „Anders als viele Massenanbieter in dem mittlerweile nahezu unüberschaubaren Webhosting-Dickicht, unterstützen wir speziell Einsteiger, die zum ersten Mal eine eigene Homepage betreiben wollen und bieten hier eine persönliche Unterstützung bei allen Fragen an. Wir sind – wie unser Firmenname schon verrät – der persönliche „Hosting-Assistent“ für unsere Kunden.“ kommentiert Jens Weber die Leistungen von YoPeHo.

Diese konsequente Kundenorientierung verbindet beide Unternehmen. Timo Mankartz, Geschäftsführer der dogado GmbH, äußert sich überaus zufrieden über die Akquisition: „Wir freuen uns sehr durch den Zuwachs den wir mit YoPeHo bekommen. Mit der Integration von YoPeHo gelingt es uns nicht nur den YoPeHo-Kunden einen Mehrwert in Form neuster Produkte anzubieten, sondern auch unsere Marktposition weiter zu stärken.“

Für Kunden von YoPeHo ändert sich nichts: „In der dogado GmbH haben wir ein starkes und hochprofessionell agierendes Unternehmen für unsere Kunden gefunden, für die es nur Vorteile bringt.“, ergänzt Jens Weber, der mit seinem Team in das Team der dogado eingebettet wird und auch weiterhin für Rückfragen zur Verfügung steht. Zusätzlich bietet dogado allen Kunden ihr erweitertes Produkt-Portfolio bestehend aus Hosted Exchange, Online Backup und Managed Services an.

Über dogado
Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein Cloud Hosting Provider für Privat- und Geschäftskunden. Seit der Gründung im Jahr 2001 spezialisierte sich das Unternehmen zunehmend auf Hosting-Dienstleistungen und gilt heute als Cloud-Spezialist. Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen klassische Web- und IT-Dienstleistungen wie Managed Hosting, Hosted Microsoft Solutions, Virtualisierung sowie Jelastic Cloud Hosting und CDN-Services. Mehr über dogado unter http://www.dogado.de.

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.