Seit heute steht das neue Modul „dedizierte Server“ in der provider.BOX zur Verfügung! Ist noch in der internen Testphase, aber schon im Livesystem zu sehen.

Somit haben ab jetzt alle Kunden Zugriff auf die Trafficauswertung pro IP und Switchport bzw. VLANs. Neben der reinen Trafficauswertung wird es in naher Zukunft noch die Funktionen: Reboot, Neuinstallation, Ab- und Anschalten und was uns sonst noch so einfällt geben!

Das ganze steht für JEDEN Server bei uns zur Verfügung, egal ob Mietserver oder Hardware vom Kunden. Wobei das Rebootsystem nur mittels IPMI funktioniert, wenn die Kundenhardware keine IPMI Funktion an, gibt es aktuell nur einen manuellen Reboot per APC Powerbar.

So sieht es aktuell aus:

bild-3bild-5bild-6

Die Texte werden noch angepasst, derzeit stehen hier noch Vorlagen aus anderen Modulen, um zu sehen ob die Darstellung stimmt. Wer noch Ideen, Wünsche oder Anregungen hat, darf sich gerne bei uns oder hier im Blog dazu äussern.