An jedem zweiten Montag in jedem zweiten Monat treffen sich Social Media-Experten, Unternehmer, Vertreter der Wirtschaft und junge kreative Web 2.0-Köpfe bei Vorträgen, Diskussionen, Networking und Fingerfood. Die erste BARsession am 11. Juni 2012 in der Hürsters Kochwerkstatt in Dortmund-Bodelschwingh wartet direkt mit einem Highlight auf – mit einer „Live-Hacking“ Demonstration der besonderen Art.

Wir freuen uns natürlich besonders auf die erste BARsession, da wir diese mitorganisieren und auch als Sponsor an Bord sind.

Am 11. Juni 2012 um 18.30 Uhr ist es soweit: Die erste Web 2.0-Konferenz BARsession eröffnet ihre Pforten in Hürsters Kochwerkstatt in Dortmund. Norbert Tuschen, Experte für Systemelektronik und Netzwerksicherheit, wird mit seinem Live-Hacking-Vortrag demonstrieren, wie sorglos wir heute mit dem Zugang zum Internet umgehen und welche Gefahren hier für Privatpersonen und Unternehmen lauern. Tuschen gibt danach Tipps, wie man sich vor Angriffen wirksam schützen kann und beantwortet Fragen aus dem Publikum.

Die Dortmunder BARsession wird regelmäßig bis zu 80 Gästen interessante Diskussionen und Themen in lockerer Atmosphäre bieten. Meine Meinung: manwird auf keinem anderen Event in Dortmund diesen Mix aus Entscheidern, Social Media-Profis, jungen Kreativen und IT-Experten treffen. Daher sollte keiner in dieser Szene dieses Event verpassen!

Das Abendprogramm ist dabei so interessant gemischt wie auch die Teilnehmerliste. Zunächst stellen Eva Ihnenfeldt, Milena Teske und Holger Rohde einige interessante Neuigkeiten aus der Social Media Welt im Newsspot vor. Nach dem interaktiven Vortrag von Norbert Tuschen wird gegen 20.00 Uhr das Buffet eröffnet. Anschließend stellen Social Media Manager Christoph Weltmann und Milena Teske das Berufsbild des Social Media Managers vor, welches in der Wirtschaft mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.

An  Thementischen können die Gäste zu bestimmten Fragestellungen rund um Social Media (Facebook, twitter & Co), Cloud Computing, IT-Sicherheit und anderen Themen in regen Austausch mit Experten kommen.

Wir sind überwältigt von der Resonanz auf die erste BARsession! Noch sind wenige Tickets zu haben! Als Sponsor der BARsession beenden wir das Event dann mit einer Verlosung  gegen 22.30 Uhr.

Ein Termin für die nächste BARsession steht auch schon fest, 13. August – jetzt schon vormerken! Themenvorschläge werden über die Facebook Fanpage BARsession gern entgegengenommen. www.facebook.com/BARsession

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.