dogado forciert Wachstum mit Kundenübernahme der IT-Box GmbH

  • Übernahme aller Kundenverträge durch dogado
  • IT-Box Kunden profitieren von professionellem Support und starken Produkten der dogado
  • Cloud Hosting Anbieter setzt auf starke Wachstumsimpulse in 2014

dogado_logo_sDortmund, 06.01.2014 – Die dogado GmbH, ein Cloud Hosting Provider mit Sitz in Dortmund, stellt gleich zu Beginn des Jahres die Weichen auf weiteres Wachstum. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wurde der Kundenstamm der IT-Box GmbH akquiriert.

Die IT-Box GmbH bedient als Application Service Provider und Hoster seit über 10 Jahren Kunden im deutschsprachigen Raum. Mit der Akquisition sämtlicher Kundenverträge der IT-Box GmbH stellt sich dogado den Anforderungen des schnell wachsenden Marktes für Webhosting und positioniert sich für die Zukunft.

„Schon 2013 konnten wir stolze 300% Wachstum im Bereich Cloud Services verbuchen,“ so Timo Mankartz, Geschäftsführer von dogado. „Bereits Ende letzten Jahres haben wir über strategische Akquisitionsmöglichkeiten in diesem stark konsolidierten Marktumfeld gesprochen. Mit der Übernahme des Kundenstamms der IT-Box GmbH ist uns hier ein erster, signifikanter Schritt gleich Anfang 2014 gelungen!“

„Wir möchten uns bei dogado für die fairen Verhandlungen bedanken und wissen unsere Kunden im Rahmen dieser Übernahme auch in Zukunft in besten Händen,“ kommentiert Matthias Wimmer, Geschäftsführer der IT-Box GmbH.

Mit seiner Positionierung als „Cloud Sourcing Company“ steht dogado für Erfahrung und Expertise bei mittelständischen Kunden und konnte so im vergangenen Jahr den renommierten Hosting & Service Provider Award in der Kategorie „Application Services“ gewinnen. Von diesem Know-How im Cloud Hosting, etwa bei Sicherheit, Service und Support, können nun auch die im Rahmen der Akquisition neu gewonnenen Kunden umfangreich profitieren.

Über dogado
Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein Cloud Hosting Provider für Geschäftskunden. Seit der Gründung im Jahr 2001 spezialisierte sich das Unternehmen zunehmend auf Hosting-Dienstleistungen und gilt heute als Cloud-Spezialist. Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen klassische Web- und IT-Dienstleistungen wie Managed Hosting, Hosted Microsoft Solutions, Virtualisierung sowie Jelastic Cloud Hosting und CDN-Services. Mehr über dogado unter http://www.dogado.de.

Pressekontakt:
Griffel & Co. Kommunikation GmbH
Janine Griffel
Forsmannstr. 8 b
22303 Hamburg
T: +49 40 6094586-00
E: jg@griffel-co.com

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.