Dortmund, 09. Dezember 2016. Der Dortmunder Cloud-Spezialist dogado setzt sein Wachstum fort und hat noch im Dezember Kunden und Technik des Hosting-Anbieter Alvotech GmbH aus Düsseldorf übernommen. Durch die Übernahme der Kundenverträge mit dem Schwerpunkt auf virtuelle Server untermauert dogado seinen Fokus als Cloud-Anbieter für den KMU-Bereich.

Die Alvotech GmbH aus Düsseldorf wurde im Jahr 2009 von Michael Altevogt gegründet und hat sich seitdem stark auf das Angebot im Bereich virtuelle Server und Webhosting spezialisiert. Über die Jahre wurden spezielle Angebote entwickelt und Alvotech wuchs zu einem zuverlässigen Partner, national sowie international, für individuelle virtuelle Serverlösungen. Die Erfahrung im Bereich der Cloud Lösungen eint beide Unternehmen betont Michael Altevogt „Mit dogado haben wir für unsere Kunden einen Partner gefunden, der über die nötige langjährige Expertise verfügt, unseren Kunden die bestmöglichen Cloud Lösungen zu bieten. Mit einem 24h Support und individuellen Ansprechpartnern stellt dogado die Zufriedenheit ihrer Kunden stets in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.“

Um auch Alvotech Kunden zukünftig den dogado Datacenter Standard sowie die beste Qualität der IP-Konnektivität zu bieten, hat dogado alle Server in die dogado Datacenter umgezogen. Gleichzeitig profitieren die ehemaligen Alvotech Geschäftspartner jetzt auch von der umfassenden Expertise, die dogado im Cloud-Bereich aufgebaut hat. Selbstverständlich können Alvotech Kunden ihre bestehenden Produkte weiterhin wie gewohnt nutzen. Hinzu kommt zusätzlich nun das erweiterte dogado-Produktportfolio: Von der einzelnen Domain bis zur individuellen Cloud-Umgebung bietet das Dortmunder Unternehmen Managed Hosting Lösungen, die sich perfekt auf jedes Bedürfnis abstimmen lassen.

Die dogado GmbH ist als Cloud-Anbieter in den letzten Jahren rasant gewachsen. Mit der Übernahme von Alvotech schließt das Dortmunder Unternehmen seine 10 Akquisition in nur 36 Monaten ab und verfolgt damit konsequent seine anorganische Wachstumsstrategie.

Über dogado

Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund wurde 2001 gegründet und versteht sich als Cloud-Boutique für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen unterstützt dogado seine Geschäftskunden bei der digitalen Transformation. Zum Produktportfolio von dogado gehören Website und Domains, Online Backup, Hosted Microsoft Solutions sowie der mehrfach ausgezeichnete Platform-Service Jelastic. Mehr über dogado unter https://www.dogado.de.