Dortmund, 24. März 2017. Hosting-Agency ist einer der Pioniere für Agentur-bezogenes Webhosting. Nun übernimmt die dogado GmbH aus Dortmund das Traditionsunternehmen zum 24. März 2017 mit allen Kunden, Mitarbeitern und der technischen Infrastruktur. Für Hosting-Agency-Kunden ändert sich durch die Übernahme nichts. Sie profitieren ab sofort von einem erweiterten Produktportfolio und einem 24-Stunden-Service.

dogado hosting agency übernahme

„Mit ‚Hosting-Agency’ übernehmen wir ein etabliertes Unternehmen mit breitem Angebotsspektrum und besonderer Expertise für Agentur-Hosting mit CMS-Systemen wie WordPress, TYPO3 und Joomla. Seit 2003 am Markt gehört es zu den Pionieren in Deutschland. Das zeigt, wie solide dort in den letzten 15 Jahren gearbeitet wurde. Zukünftig wollen wir aus zwei Erfolgsgeschichten eine gemeinsame machen und uns noch besser im Agentur-Markt positionieren“, so Daniel Hagemeier, Geschäftsführer der dogado GmbH.

Hosting-Agency-Geschäftsführer Alexander Simon blickt ebenfalls opimistisch in die Zukunft: „Mit ihrer Stärke im Resale-Bereich ergänzt die dogado GmbH unser bestehendes Angebot perfekt. Zusammen werden wir unseren Kunden ein Plus an Leistungen und Services bieten. Aus diesem Grunde sind wir froh, bald Teil eines der innovativsten Unternehmen der Branche zu sein und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

dogado stark im Reseller- und Agentur-Geschäft

Die Firma dogado unterstreicht mit der Übernahme ihren Fokus auf das Reseller-Geschäft und setzt das stetige Wachstum fort. Mit dem jüngst veröffentlichten Produkt-Relaunch „Webhosting 2.0“ hat die dogado GmbH bereits ein leistungsstarkes Produkt für Web-Experten veröffentlicht und wird in Kürze neben zahlreichen Resale-Leistungen wie Cloud Servern, Online Backup, Managed-Hosting und Hosted Exchange das Portfolio für Geschäftskunden und Reseller erweitern.

Beim Unternehmen Hosting-Agency aus Hartmannsdorf erhalten sowohl KMU als auch Agenturkunden ein individuell geschnürtes Hosting-Angebot. Eine besondere Expertise hat sich das Team um Geschäftsführer Simon bei Content-Management-Systemen für Agenturen erarbeitet. Hier zählt Hosting-Agency zu den führenden Anbietern. Bestandskunden der Sachsen profitieren seit dem 24. März von zahlreichen für sie neu verfügbaren dogado-Produkten. Für bei Hosting-Agency gehostete Seiten und Produkte ändert sich durch die Übernahme nichts – abgesehen davon, dass die dogado GmbH künftig Vertragspartner der Kunden sein wird. Das Team um Alexander Simon steht dabei weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.

Über dogado

Die dogado GmbH mit Sitz in Dortmund wurde 2001 gegründet und versteht sich als Cloud-Boutique für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit maßgeschneiderten Cloud-Lösungen unterstützt dogado seine Geschäftskunden bei der digitalen Transformation. Zum Produktportfolio von dogado gehören Website und Domains, Online Backup, Hosted Microsoft Solutions sowie der mehrfach ausgezeichnete Platform-Service Jelastic. Mehr über dogado unter https://www.dogado.de.