Der Dortmunder Cloud-Spezialist dogado übernimmt zum 28.7.2015 den Hosting-Geschäftsbereich der Stuttgarter Web-Agentur HTML Design. Agentur-Kunden erhalten zukünftig alle Leistungen aus dem Portfolio des Hosters, inklusive 24/7 Service.

logo-1Eine langjährige Geschäftsbeziehung verbindet dogado und die Agentur HTML Design: Seit vielen Jahren setzt Agentur-Eigentümer Sven Reichmann auf die Cloud-Lösungen der Dortmunder und bietet seinen Kunden damit ein professionelles Umfeld für den Betrieb von Web-Applikationen.

Nun hat die Stuttgarter Agentur den Bereich Hosting vollständig an dogado ausgegliedert, um das Leistungsspektrum und den Service für die Kunden zu erweitern. Für diese ändert sich erstmal nur der Vertragspartner, die Konditionen bleiben bestehen. Ein zukünftiger Mehrwert ist die direkte Anbindung an die dogado GmbH, die schon vorher für die technische Infrastruktur bei der Internet-Agentur verantwortlich war.

„dogado versteht sich als Maschinenraum für Web-Agenturen. Wir stellen im Hintergrund die passende Cloud-Infrastruktur bereit, damit sich unsere Partner wie HTML Design auf ihre Agenturleistungen konzentrieren können.“ kommentiert Marcel Chorengel, CTO von dogado, die Übernahme.

Durch die Übernahme festigt dogado seine Position für kleine und mittlere Unternehmen im Hostingmarkt. Und auch die Partnerschaft mit der Stuttgarter Agentur HTML Design zieht ihren Vorteil daraus: Das Team um Sven Reichmann konzentriert sich zukünftig auf das Kerngeschäft der Agentur, die technische Betreuung wird vom Service-Team der dogado übernommen. Damit bieten beide Unternehmen den gemeinsamen Kunden einen spürbaren Nutzen.

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.