E-Mail Archivierung

E-Mail Archivierung

Die Archivierung elektronischer Nachrichten ist heute keine Option mehr, sondern zwingende Notwendigkeit.

E-Mail Archivierung – Die zwingende Notwendigkeit

Bei der Entscheidung über die Einführung einer E-Mail-Archivierung spielen nicht nur technische und wirtschaftliche Aspekte eine wichtige Rolle. Der rechtliche Rahmen wird hierbei oft nicht ausreichend beachtet. Obwohl eine Archivierungspflicht besteht, schenken die Unternehmen dieser kaum Beachtung.

Da stellt sich die Frage, was muss ein Unternehmen archivieren? Beantwortet wird diese Fragestellung in §147 der Abgabenordnung. Das Fazit ist klar: Es müssen alle E-Mails archiviert werden, die das Unternehmen betreffen. Natürlich ist es hier bedeutend einfacher, alle empfangenen und gesendeten E-Mails zu archivieren, anstatt jedes einzelnes Objekt zu analysieren. An dieser Stelle müssen Sie eine weitere Hürde nehmen, nämlich die der privaten Nutzung des Internets im Unternehmen.

dogado bietet Ihnen zusammen mit MailStore, nicht nur für die eigene Hosted Exchange Lösung, eine rechts- und revisionssichere Lösung zur E-Mail-Archivierung.

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Vorteile der dogado E-Mail Archivierung:

SaaS-Lösung

Software as a Service Lösung, kein Invest in Hardware, kein administrativer Aufwand

Rechtssicher

Rechtssichere Lösung nach §147 der Abgabenordnung

TLS Verschlüsselt

TLS verschlüsselte Kommunikation mit dem Archivsystem

AES Verschlüsselt

AES verschlüsselte Speicherung aller Daten im Archiv

Datensicherung in der EU

Datensicherung aller Daten ausschließlich in der EU

Mit Konzept

Vollständiges Datensicherungskonzept

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Unser Echter Service ist von Anfang an für Sie da. Immer freundlich, blitzschnell und lösungsorientiert. Das ist kein Versprechen, sondern eine Tatsache, für die wir mehrfach ausgezeichnet wurden.

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Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

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Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

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Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
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In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

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Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
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Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

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