Dieser Artikel beschreibt, wie ein Hosted Lync 2013 Benutzer angelegt und der gewünschte Tarif zugewiesen werden kann.
Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um einen neuen Hosted Lync 2013 Benutzer anzulegen:
1.) Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundencenter an und klicken Sie auf „Hosted Services“.
2.) Klicken Sie nun auf Ihren Organisationsnamen:
3.) Sie befinden sich nun im administrativen Bereich. Navigieren Sie hier zu „Organisation“ > „Benutzer“ und legen Sie hier einen neuen Benutzer an. Klicken Sie hierfür auf „Neuen Benutzer anlegen“:
Geben Sie im nächsten Schritt den gewünschten Vornamen, Nachnamen sowie den Anzeigenamen und das Passwort ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button „Benutzer anlegen“:
4.) Navigieren Sie nun zu „Lync“ > „Lync-Benutzer“ und legen Sie hier mit einem Klick auf „Lync-Benutzer erstellen“ den gewünschten Lync-Benutzer an:
Wählen Sie mit einem Klick auf das kleine Adressbuch den Benutzer aus, welcher einen Lync-Tarif erhalten soll:
Wählen Sie nun den gewünschten Tarif aus, welcher auf den gewählten Benutzer angewendet werden soll:
Klicken Sie auf „Anlegen“, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Der neue Lync-Benutzer wurde erfolgreich angelegt.
Mit den zuvor eingegebenen Zugangsdaten können Sie sich nun am Lync-Clienten auf Ihrem PC oder auf Ihrem Smartphone anmelden.