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Anlegen eines Lync-Benutzers

Dieser Artikel beschreibt, wie ein Hosted Lync 2013 Benutzer angelegt und der gewünschte Tarif zugewiesen werden kann.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, um einen neuen Hosted Lync 2013 Benutzer anzulegen:


1.)  Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Kundencenter an und klicken Sie auf „Hosted Services“.


2.)  Klicken Sie nun auf Ihren Organisationsnamen:

SimpleASP_FAQ_Organisationsnamen


3.)  Sie befinden sich nun im administrativen Bereich. Navigieren Sie hier zu „Organisation“ > „Benutzer“ und legen Sie hier einen neuen Benutzer an. Klicken Sie hierfür auf „Neuen Benutzer anlegen“:

SimpleASP_FAQ_Organisation_Neuen_Benutzer_anlegen

 

Geben Sie im nächsten Schritt den gewünschten Vornamen, Nachnamen sowie den Anzeigenamen und das Passwort ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button „Benutzer anlegen“:

SimpleASP_FAQ_Eingabefelder_Neuen_Lyncy_Benutzer_anlegen


4.)  Navigieren Sie nun zu „Lync“ > „Lync-Benutzer“ und legen Sie hier mit einem Klick auf „Lync-Benutzer erstellen“ den gewünschten Lync-Benutzer an:

SimpleASP_FAQ_Eingabefelder_Lync_Benutzer_erstellen

Wählen Sie mit einem Klick auf das kleine Adressbuch den Benutzer aus, welcher einen Lync-Tarif erhalten soll:

SimpleASP_FAQ_Organisationsbenutzer

 

Wählen Sie nun den gewünschten Tarif aus, welcher auf den gewählten Benutzer angewendet werden soll:

 

Klicken Sie auf „Anlegen“, um Ihre Auswahl zu bestätigen.

Der neue Lync-Benutzer wurde erfolgreich angelegt.
Mit den zuvor eingegebenen Zugangsdaten können Sie sich nun am Lync-Clienten auf Ihrem PC oder auf Ihrem Smartphone anmelden.

Updated on 10. Januar 2018

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