Falls der Outlook-Cache Informationen enthält, die nicht mehr aktuell sind, können Probleme beim Mailversand auftreten, z.B.:
- Empfänger nicht gefunden, trotz korrekter Mail-Adresse und korrekter Konfiguration
Um dies zu beheben, können Sie entweder
- die Outlook-Cache-Datei, auch AutoVervollständigen-Liste genannt, löschen bzw. leeren.
- nur die betroffene(n) E-Mail-Adresse(n) aus der AutoVervollständigen-Liste löschen.
=> Gehen Sie bitte wie folgt vor, um die AutoVervollständigen-Liste in Outlook 2010 zu leeren:
1.) Starten Sie Outlook 2010.
2.) Klicken Sie auf „Datei“ -> „Optionen“:
3.) Wählen Sie den Punkt „E-Mail“ aus, scrollen Sie rechts bis zum Abschnitt „Nachrichten senden“ und klicken Sie dort auf „AutoVervollständigen-Liste leeren“:
Gehen Sie bitte wie folgt vor, um eine spezielle E-Mail-Adresse in Outlook 2010 zu löschen:
4.) Starten Sie Outlook 2010.
5.) Klicken Sie auf „Neue E-Mail-Nachricht“.
6.) Beginnen Sie im Feld für den Adressanten mit der Bezeichnung „An…“ die gewünschte E-Mail-Adresse einzutippen, bis diese von Outlook angezeigt wird. Ein Klick auf das eingeblendete „X“ am Ende der E-Mail-Adresse löscht die E-Mail-Adresse.
7.) Das nächste Mal, wenn Sie diese E-Mail-Adresse verwenden wollen, müssen Sie diese einmalig neu eingeben.