In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie in nur wenigen Schritten für Ihre Domain eine s.g.Catchall E-Mailadresse im Webhosting Control Panel einrichten.
Eine als „Catchall“ konfigurierte E-Mailadresse empfängt alle E-Mails egal an welchen Empfänger zu Ihrer Domain diese E-Mail gesendet wurden, auch an E-Mailadressen die Sie nicht eingerichtet haben.
Anmeldung an CloudPit
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Navigation zu Ihrem Webhosting-Paket
Wählen Sie über den Menüpunkt „WEBHOSTING“ den Unterpunkt „Übersicht“, um alle Ihre Webhosting-Pakete einsehen zu können.
Login in die Webhosting Control-Panel
Klicken Sie bei dem Webhosting-Paket, für welches Sie einen FTP Zugang einrichten möchten, auf das Menü „Aktionen“ und „Paket verwalten“
In der Detailansicht zu Ihrem Webhosting-Paket können Sie direkt in das Webhosting-Control Panel wechseln. Klicken Sie dazu auf den Link „Zum Control-Panel“
Catchall E-Mailadresse im Webhosting Control Panel einrichten
Klicken Sie nach dem Login auf den Menüpunkt „E-Mail“ im linken Menü.
Wählen Sie im folgenden oben den Reiter „E-Mail-Einstellungen“ (1), aktivieren Sie die Auswahlbox neben der Domain für die Sie eine Catchall E-Mailadresse einrichten möchten (2) und klicken Sie anschliessend auf „E-Mails für nicht vorhandenen Benutzer“ (3)
Es öffnet sich ein Fenster indem Sie festlegen wie mit E-Mails umgegangen werden soll, die an nicht eingerichtete E-Mailadressen gesendet werden. Aktivieren Sie hier den Punkt „Weiterleitung an“ und geben Sie Ihre E-Mailadresse an, an welche alle E-Mails gesendet werden sollen. Bestätigen Sie die Eingabe durch klicken auf „OK“
Jegliche E-Mails die jetzt an Empfängeradressen zu Ihrer Domain gesendet werden, egal ob Sie eine E-Mailadresse dafür eingerichtet haben oder nicht, werden jetzt an die zuvor eingegeben E-Mailadresse gesendet.