Mit der Hilfe dieses Artikels können Sie in Microsoft Office Outlook die Funktionstüchtigkeit des für Ihre Domain gesetzten Autodiscover-Eintrages überprüfen. Dies ist nur dann nötig, wenn die Einrichtung Ihres Exchange-Kontos in Outlook anhand des Autodiscover-Eintrages fehlschlägt.
Um die Einstellungen des Autodiscover-Eintrages zu überprüfen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.) Klicken Sie im so genannten Infobereich der Taskleiste per Rechtsklick auf das Outlooksymbol.
Halten Sie hierbei die „Strg“-Taste gedrückt.
2.) Wählen Sie hier den Menüpunkt „E-Mail-AutoKonfiguration testen…“ aus.
3.) Tragen Sie im nächsten Fenster folgende Informationen ein:
- Ihre E-Mail-Adresse
- Ihr Passwort
Entfernen Sie die Haken bei „Guessmart verwenden“ und „Sichere Guessmart-Authentifizierung“.
Klicken Sie anschließend auf „Test“.
4.) Wechseln Sie bitte in den Reiter „XML“. Hier erscheinen bei erfolgreichem Test alle nötigen und zur Verfügung stehenden Daten für Ihr Exchange-Konto.
Zur Fehleranalyse durch unsere Technikabteilung benötigen wir gegebenenfalls den Text aus dem Reiter „XML“. Diesen können Sie einfach markieren und kopieren.