1. Home
  2. dogado
  3. Webhosting & eMail
  4. E-Mail
  5. Häufige Fragen
  6. E-Mail Einrichtung: E-Mail-Konto in Thunderbird einrichten

E-Mail Einrichtung: E-Mail-Konto in Thunderbird einrichten

Öffnen Sie Thunderbird. Beim ersten Programmstart werden Sie automatisch gefragt ob Sie einen neuen Mail-Account hinzufügen möchten.

Sie erreichen die Einrichtungs-Oberfläche jedoch jederzeit über den

Menü Knopf (3 horizontale Striche) > Einstellungen > Konten-Einstellungen.

 

Und anschließendem Klick auf

Konten-Aktionen > E-Mail-Konto hinzufügen

 

 

Tragen Sie Ihren Namen sowie Ihre E-Mail Adresse ein. Sollten Sie einmal Ihr Kennwort vergessen so können Sie dieses über Ihre Plesk Oberfläche unter dem Reiter „E-Mail“ für Ihr Postfach neu setzen.

Klicken Sie anschließend auf Weiter

 

 

Nun sucht Thunderbird nach kompatiblen Einstellungen für den Server.

 

 

Wenn Thunderbird nicht die korrekten Einstellungen findet, „vermutet“ es bestimmte Einstellungen.

Diese sind falsch und müssen mit einem Klick auf „Manuell bearbeiten“ korrigiert werden.

 

Tragen Sie nun Ihre Server-Adresse ein. Diesen entnehmen Sie bitte der von uns an Sie versandten E-Mail. Ebenso können Sie ihn von der Adresse Ihrer Plesk Verwaltungsoberfläche ableiten (z.B. web33.dogado.de bei
https://web33.dogado.de:8443)

 

Die weiteren Einstellungen geben Sie wie im unteren Bild eingestellt an.

 

Ihr Benutzername ist schlichtweg die von Ihnen gewählte E-Mail Adresse.

 

 

Updated on 8. August 2018

Was this article helpful?

Related Articles