1. Home
  2. dogado
  3. Digitaler Posteingang
  4. Fragen zum Nachsendeauftrag

Fragen zum Nachsendeauftrag

Ist die REISSWOLF Adresse eine ladungsfähige Geschäftsanschrift?

Da Sie unter dieser Anschrift nicht anzutreffen sind, ist die REISSWOLF Adresse keine ladungsfähige Adresse für Ihre Kontakt-, Geschäfts-, Vertragspartner sowie Kunden.

An welche Adresse wird meine Post umgeleitet?

Sobald Sie einen digitalen Posteingang bei uns bestellen, richtet unser Partner REISSWOLF für Sie einen Nachsendeauftrag ein und die Post wird nach ca. 5-10 Tagen automatisch umgeleitet. Die Nachsendeadresse erhalten Sie als Bestätigung des Nachsendeauftrages direkt von der Deutschen Post.

Wie erfolgt die Einrichtung des Nachsendeauftrags?

Alle für den Nachsendeauftrag erforderlichen Daten können Sie einfach direkt im Bestellvorgang angeben. Nach Abschluss der Bestellung übermitteln wir die Daten an unseren Partner REISSWOLF, der den Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post für Sie eingerichtet.

Wie lange dauert die Einrichtung des Nachsendeauftrags?

Der Nachsendeauftrag wird sofort nach Ihrer Bestellung durch unseren Partner REISSWOLF eingerichtet. Bedenken Sie aber bitte, dass die Deutsche Post in der Regel 5 – 10 Tage für die Einrichtung benötigt und Ihre Post erst danach umgeleitet und digitalisiert wird.

Welche Laufzeit hat der Nachsendeauftrag?

Sie können den Nachsendeauftrag wahlweise für 12 oder 24 Monate abschließen.

Wird der Nachsendeauftrag nach Ablauf der Laufzeit automatisch verlängert?

Ja, sofern Sie Ihren Vertrag nicht kündigen, verlängern wir den Nachsendeauftrag 14 Tage vor Vertragsende automatisch, damit sichergestellt ist, dass Ihre Post lückenlos erfasst und digitalisiert werden kann. Die Kosten für die Verlängerung stellen wir Ihnen dann alle 12 oder 24 Monate in Rechnung.

Kann ich die Adresse meines Nachsendeauftrags ändern?

Im Fall eines Umzugs oder ähnliches, ist es erforderlich den bestehenden Nachsendeauftrag zu beenden und einen neuen Nachsendeauftrag zu beauftragen Eine Adressänderung eines bestehenden Nachsendeauftrags ist seitens der Deutschen Post nicht möglich. Die entstehenden Kosten für den neuen Nachsendeauftrag werden Ihnen weiterberechnet.

Solltest du einen neuen Nachsendeauftrag abschließen wollen, wende dich bitte per E-Mail an buchhaltung@dogado.de.

Was passiert mit dem Nachsendeauftrag, wenn ich kündige?

Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir kündigen den Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post pünktlich zum Vertragsende und Sie erhalten Ihre Post wieder an Ihre reguläre Anschrift.

Werde auch Pakete durch den Nachsendeauftrag umgeleitet?

Nein, Pakete sind vom Nachsendeauftrag ausgeschlossen und werden weiterhin an Ihre reguläre Postadresse gesandt.

Werden Postzustellungsaufträge weitergeleitet?

Nein, dies ist nicht möglich. Bei vorübergehender Abwesenheit werden keine Postzustellungsaufträge weitergeleitet. Lediglich in Ausnahmefällen bei alten Nachsendeaufträgen könnte dies noch der Fall sein.

Updated on 18. August 2021

Was this article helpful?

Related Articles