Benutzer können Ihr Passwort selbstständig ändern. Dazu bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:
a) Über das Control Panel: portal.simple-cloud.com
1. Melden Sie sich im Control Panel an
2. Zeigen Sie auf das Menü „Passwort“
3. Klicken Sie auf „Passwort ändern“
4. Füllen Sie bitte alle drei Felder entsprechend aus
5. Klicken Sie auf „Update“
b) Über die SharePoint-Seite selbst
1. Melden Sie sich an Ihrer SharePoint-Seite an.
2. Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen (oben rechts).
3. Wählen Sie „Passwort ändern“. Wenn der Menüpunkt nicht sichtbar ist, gehen Sie bitte nach der Anleitung weiter unten vor.
4. Füllen Sie alle drei Felder entsprechend aus.
5. Klicken Sie auf „Change Password“, um das Passwort zu ändern.
6. Das Passwort ist nun geändert. Sie müssen bei der weiteren Arbeit mit der SharePoint-Seite ggf. das Passwort erneut eingeben, um weiterhin auf die Seite zugreifen zu können.
c) Der Menüpunkt „Passwort ändern“ ist nicht sichtbar
Wenn der Menüpunkt „Passwort ändern“ nicht im Kontextmenü des Benutzers sichtbar ist, müssen Sie das Menü aktivieren. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich an Ihrer SharePoint-Seite an
- Klicken Sie auf „Websiteaktionen“. Sie sehen nun folgendes DropDown-Menü:
3. Klicken Sie auf „Websiteeinstellungen“. Sie sehen nun folgendes Menü:
4. Klicken Sie auf „Websitesammlungsfeatures“. Die folgende Liste erscheint:
5. Aktivieren Sie das Feature „Döres Change Password“. Der Menüpunkt „Passwort ändern“ ist nun im Benutzermenü sichtbar. Bitte melden Sie sich ggf. neu an Ihrer SharePoint-Seite an.