Mit Hilfe des POP3-Connectors können Sie E-Mails von bestehenden POP3-Konten automatisch abrufen und in Ihr Hosted Exchange-Postfach zustellen lassen.
Für die Einrichtung werden ggf. weitere Administratorberechtigungen benötigt. Bitte wenden Sie sich ggf. an Ihren lokalen Administrator / Accountverwalter.
Den POP3-Connector können Sie wie folgt einrichten und verwalten:
1.) Melden Sie sich über das Control-Panel unter https://portal.simple-cloud.com an.
2.) Navigieren Sie wie folgt durch das Menü:
3.) Sie sehen nun die Verwaltungsoberfläche des POP3-Connectors.
Hier können Sie die folgenden Einstellungen vornehmen:
- Lokaler Benutzer: Lokales Exchange-Postfach, in das die abgerufenen Mails zugestellt werden sollen.
- Abrufmethode: Die E-Mails können nach dem Abruf entweder auf dem Server belassen oder gelöscht werden.
- POP3-Server: Posteingangsserver des abzurufenden Postfachs.
- Benutzername: Ihr Benutzername für die Anmeldung am abzurufenden Postfach.
- Passwort: Ihr Kennwort für die Anmeldung am abzurufenden Postfach.
- Passwort wiederholen: Wiederholen Sie Ihr Passwort für die Anmeldung am abzurufenden Postfach.
Über die Schaltfläche „Anlegen“ richten Sie den POP3-Connector ein. Die Zugangsdaten werden automatisch überprüft.
Unter dem Punkt „POP3-Benutzer“ werden bereits erfolgreich eingerichtete POP3-Connectoren aufgelistet.
Bitte beachten Sie: Bei der Verwendung des POP3-Connectors kann es zu Verzögerungen beim Abruf der einzelnen Postfächer kommen.
Wir empfehlen daher, die entsprechenden POP3/IMAP-Konten direkt auf das Exchange-Postfach weiterzuleiten.