Probleme nach der Anmeldung

Wenn nach dem Aufruf Ihrer SharePoint-Seite im Browser das Anmeldefenster mit der Abfrage Ihrer Zugangsdaten erscheint, ist die SharePoint-Seite auch erreichbar.

Falls nach Eingabe Ihrer korrekten Zugangsdaten dennoch nur eine leere Seite angezeigt wird, oder die Seite nicht reagiert, überprüfen Sie bitte den folgenden Punkt:

Wird die Anfrage über einen Proxy-Server geleitet?

Wenn in Ihrem Netzwerk zusätzlich ein Proxy-Server installiert wurde, blockiert dieser häufig die Anfrage zu unserem SharePoint-System. Es gibt 2 Möglichkeiten, um dieses Problem zu umgehen:

1.  Einrichtung eines SSL-Zertifikats für Ihre SharePoint-URL. Dadurch wird die Verbindung verschlüsselt und die Anfrage vom Proxy-Server als Sicher eingestuft und zugelassen.

2.  Geben Sie die SharePoint-Seite über Ihren Proxy-Server frei. Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren zuständigen Systemadministrator.

Updated on 30. Oktober 2017

Related Articles

Leave a Comment