So richten Sie ein dogado E-Mail-Postfach ein
Automatische Einrichtung
Für alle dogado E-Mail-Postfächer haben wir eine automatische Einrichtung aktiviert. Dieses Verfahren nennt sich „Autodiscover“ und ist für alle Postfächer aktiviert Sie heute über unser Control Panel CloudPit erreichen können.
Sie müssen dazu in Ihrem E-Mail-Programm in der Regel nur Ihre E-Mailadresse und das Passwort eingeben. Ihr E-Mail-Programm erkennt alle Einstellungen automatisch, so dass Sie Ihr E-Mail-Postfach sofort nutzen können.
Automatische Einrichtung für Apple & iOS (Apple Mail/iPhone/iPad)
Wenn Sie ein Postfach für Ihr iPhone oder iPad einrichten wollen, rufen Sie bitte über das entsprechende Gerät die folgende Seite auf. Sie benötigen dann noch die folgenden drei Details, um Ihr Postfach automatisch einzurichten.
- Ihren Namen
- Ihre E-Mail-Adresse
- Ihr Passwort zu der unter 2 genannten E-Mailadresse
Webseite https://autodiscover.cloudpit.io/ öffnen
Manuelle Einrichtung
Wenn Sie Ihr Postfach vollständig manuell einrichten wollen, können Sie diese Servernamen und Ports nutzen.
IMAP Server: imap.dogado.net
Port: 143
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwort
SMTP Server: smtp.dogado.net
Port: 25
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwort
POP3 Server: pop.dogado.net
Port: 110
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwort
Einstellungen für Apple Mail, iPad und iPhone
Da Apple Mail kein STARTTLS zur Auswahl anbietet, weichen die manuellen Einstellungen die Sie vornehmen müssen geringfügig von den o.g. Einstellungen ab.
IMAP Server: imap.dogado.net
Port: 993
Verbindungssicherheit: TLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwort
SMTP Server: smtp.dogado.net
Port: 465
Verbindungssicherheit: TLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwort
POP3 Server: pop.dogado.net
Port: 995
Verbindungssicherheit: TLS
Passwortsicherheit: Normal/Passwort
Postausgangsserver erfordert Authentifizierung
E-Mail-Einstellungen in Ihrem CloudPit Account einsehen
Auch in Ihrem CloudPit Account zeigen wir Ihnen zu jeder Domain nochmals alle Server-Details in einer Übersicht an. Melden Sie sich dazu als erstes mit Ihrer Kundennummer am CloudPit unter https://CloudPit.io an und navigieren Sie dann zu dem Punkt „Webhosting“ im oberen Menü.



Hier finden Sie zudem bebilderte Anleitungen für die gängigsten E-Mail-Programme
- E-Mail Einrichtung: E-Mail-Konto IMAP in Outlook 2013 einrichten
- E-Mail Einrichtung: E-Mail-Konto in Apple Mail einrichten
- E-Mail Einrichtung: E-Mail-Konto in Thunderbird einrichten
- E-Mail Einrichtung: Hosted Exchange E-Mail-Konto in Outlook 2016 einrichten
Sollte es wider erwarten mit den o.g. Einstellungen noch nicht funktionieren, prüfen Sie bitte noch folgendes
- Ist Ihr Login korrekt? In der Regel ist dies die vollständige E-Mailadresse
- Ist das Passwort korrekt? Zur Sicherheit sollten Sie das Passwort über das Webhosting Control Panel einmal neu setzen.
So richten Sie ein CANHOST E-Mail-Postfach ein
Unsere ausführlichen Hilfeartikel zu allen CANHOST / CANDAN E-Mail-Themen, finden Sie in der Übersicht: CANDAN / CANHOST E-Mail Hilfe
So richten Sie ein PS-Webhosting E-Mail-Postfach ein
Unsere ausführlichen Hilfeartikel zu allen PS-Webhosting E-Mail-Themen, finden Sie in der Übersicht: PS-Webhosting E-Mail Hilfe