Sie sind bereits Kunde von dogado? Dann zeigen wir Ihnen nachfolgend wie Sie bequem mit Ihrem Control Panel „Cloudpit“ ein SSL-Zertifikat für eine bereits in Ihrem Bestand befindliche Domain bestellen können.
So melden Sie sich am CloudPit an
Um sich am Kundencenter anzumelden, folgen Sie bitte diesem Link: https://CloudPit.io
Es gibt aktuell zwei Arten von Logins zum CloudPit resp. Kundencenter.
- Sie können Sie sich mit Ihrer Kundennummer (beginnend mit einer 2 oder 3) anmelden.
- Wenn Sie einen Vertrag mit der ehem. tophoster haben und Sie verfügen noch über eine alte Kundennummer (beginnend mit TH), müssen Sie diese TH Kundennummer als Loginname nutzen.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, Sie können sich unter Angabe der Kundennummer unter https://cloudpit.io/password/reset einen Link zusenden lassen, der es Ihnen ermöglich ein neues Passwort zu vergeben.
So aktivieren Sie SSL für Ihre Domain
Navigieren Sie zu Ihrem Webhosting
1. Nach dem Login in Ihrem Cloudpit klicken Sie zunächst im horizontalem Menu auf „Webhosting“:
Aktivieren Sie SSL für Ihre Domain
2. Nun sehen Sie Ihre Webhosting-Pakete sowie die dazugehörigen Domains aufgelistet. Hier klicken Sie in der Spalte SSL auf „Jetzt bestellen“:
3. Jetzt dürfte sich ein Popup öffnen, wo Sie zwischen reinen Domainzertifikaten und einem Zertifikat für Subdomains per Schieberegler wählen können. Wählen Sie einfach das gewünschte Zertifikat aus und klickekn auf „Weiter“
Bei Business- und EV-SSL müssen Sie noch Ihre Firmendaten und D-U-N-S Nummer eintragen. Bei allen anderen Zertifikaten ist dies nicht der Fall:
Bestätigen Sie Ihre SSL Bestellung
4. Als nächstes sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer gewünschten Bestellung. Bitte bestätigen Sie unsere AGB´s und die Datenschutzerklärung.
5. Nach dem Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ gelangen Sie zur Bestätigungsseite. In der Regel wird nun Ihr SSL-Zertifikat für Ihre gewünschte Domain innerhalb von 2 Stunden bereitgestellt: