1. Home
  2. dogado
  3. Hilfe für Reseller
  4. Wie lege ich einen Cloud Server an?

Wie lege ich einen Cloud Server an?

Melden Sie sich am CloudPit an

Um sich am CloudPit anzumelden, rufen Sie die Seite https://CloudPit.io auf.

Haben Sie Probleme sich anzumelden, dann finden Sie hier weitere Details zum Login oder Passwortreset.

Cloud Server anlegen

Fahren Sie oben links mit der Maus über das Symbol „Cloud Server“. Es öffnet sich eine Menüauswahl mit dem Punkt „+ HINZUFÜGEN“

Fahren Sie oben links mit der Maus über das Symbol „Cloud Server“. Es öffnet sich eine Menüauswahl mit dem Punkt „+ HINZUFÜGEN“. Klicken Sie auf den Punkt, um einen Server anzulegen und einem Kunden/Reseller zuzuweisen

 

Sie sehen verschiedene Optionen, welche Sie bei der Erstellung des Cloud Servers berücksichtigen können. Wir empfehlen immer den Haken bei „Hostname automatisch vergeben“ zu aktivieren. Dadurch wird Ihr Server mit einem richtigen Hostnamen direkt angelegt. Weiter unten finden Sie die Auswahl für Betriebsystem (Windows / Linux) und den gewünschten Tarif.

 

Legen Sie den Cloud Server für einen Kunden an? In dem Fall ist es wichtig, dass Sie den Cloud Server dem Kunden zuweisen. Nur dann kann Ihr Kunde/Reseller den Cloud Server eigenständig verwalten. Alle Ihre Kunden werden in einem Drop-Down Menü angezeigt, zudem können Sie durch Eingabe des Namens auch den Kunden suchen.

 

Speichern Sie die Eingabe durch Klick auf „+ HINZUFÜGEN“, um den Server zu aktivieren.

Wann ist der Server aktiv?

In der Regel dauert es nur wenige Minuten, bis der Server angelegt ist. Wenn Sie den Server mit Plesk vorinstallieren lassen, kann der Installationsprozess bis zu 60 Minuten dauern.

CloudPit Aktivitäts-Log

Im Aktivitäts-Log sehen Sie alle Vorgänge die gerade laufen oder bereits abgeschlossen sind. Hier sehen Sie auch den Verlauf der Installation Ihres Servers.

Im Aktivitäts-Log sehen Sie alle Vorgänge die gerade laufen oder bereits abgeschlossen sind. Hier sehen Sie auch den Verlauf der Installation Ihres Servers.
Updated on 12. August 2018

Was this article helpful?

Related Articles

Leave a Comment