Melden Sie sich am CloudPit an
Um sich am CloudPit anzumelden, rufen Sie die Seite https://CloudPit.io auf.
Haben Sie Probleme sich anzumelden, dann finden Sie hier weitere Details zum Login oder Passwortreset.
Kunden anlegen
Fahren Sie oben rechts mit der Maus über das Symbol mit den drei Personen. Es öffnet sich eine Menüauswahl mit dem Punkt „+ HINZUFÜGEN“


Experten-Optionen: Eingabeoptionen für Endkunden und Reseller
TYP
Unterscheidet zwischen Kunde
und Reseller
. Der Reseller hat mehr Rechte und kann wiederum eigene Kunden anlegen sowie Produkte in Echtzeit bestellen und löschen.
RESELLER
Gibt an, welchem Reseller dieser Kunde untergeordnet ist. Als Reseller können Sie jederzeit in den Account Ihres Kunden reinschauen. Als Standard sind immer Sie selber als Reseller ausgewählt.
Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Kunden ein.
SPRACHE
Stellen Sie hier die bevorzugte Sprache des Kunden ein. Sie können wählen zwischen deutsch und englisch.
ANMELDENAME
Diesen Namen verwendet der Kunde als Login in der Anmeldemaske. Er muss aus mindestens 3 und nur aus folgenden Zeichen bestehen: a-z
, 1-9
, _
, -
, .
.
PASSWORTSICHERHEIT
Ihr Passwort muss aus Sicherheitsgründen folgende Kriterien erfüllen:
STATUS
Hier kann der Kunde deaktiviert werden. Deaktivierte Kunden können sich nicht mehr anmelden und Ihre Produkte einsehen.
BENUTZERDEFINIERTE FELDER
Es können beliebig viele benutzerdefinierte Felder hinzugefügt werden. Dabei ist zu beachten, dass der Schlüssel eindeutig bleibt. Der Schlüssel darf nur aus folgenden Zeichen bestehen: a-z
, äöü
, ß
, 1-9
, -
, _
, .
. Weiterhin muss er mit einem Buchstaben beginnen.
Kunden verwalten
Haben Sie den Kunden oder Reseller angelegt, wird er in Ihrer Kundenübersicht angezeigt.
Sie haben hier die Option den Kunden/Reseller zu editieren, in den Kunden/Reseller zu wechseln oder den Kunden/Reseller zu löschen.
