Noch schnell vor dem Jahreswechsel haben wir IPv6 in die Betaphase erhoben. Der erste Router ist online und wir versorgen derzeit ausgewählte Kunden mit IPv6 Traffic. Aktuell läuft IPv6 nur über einen Router und mit einer Kapazität von maximal 500Mbit. Das sollte für die ersten Tests, auch mit Livesystemen, ausreichend sein. Der Andrang ist schon recht hoch, nach nur 2 Stunden haben wir bereits konstante 7,5Mbit (95%) auf dem IPv6 Interface.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in Kürze den zweiten Router integrieren und dann IPv6 produktiv anbieten werden. Viele unserer Systeme haben wir in den letzten Monaten (heimlich) IPv6 fähig gemacht, so das es jetzt heisst testen testen testen …

Wer mit uns Peeren möchte ist immer herzlich willkommen. Hier reicht ein einfache Mail an noc@dogado.de und wir richten alles ein.