Es hat länger gedauert als geplant, aber die zwei neuen Projekte sind abgeschlossen und wir dürfen somit zwei neue Kunden als Referenz öffentlich nennen.

Mit unserer Online Backup-Lösung konnten wie die Kanzlei Spieker & Jaeger aus Dortmund gewinnen. Spieker & Jaeger ist mit 30 erfahrenen, spezialisierten Anwälten die größte Anwaltskanzlei in Dortmund. Da in der Kanzlei täglich mit äußerst wichtigen und vor allem vertraulichen Dokumenten gearbeitet wird, hat sich die Kanzlei für eine Online Backup-Lösung von dogado entschieden. Die Kanzlei war so nett uns im Zuge der Zusammenarbeit für eine Case Study zur Verfügung zu stehen. Zu finden ist die Case-Study als PDF-Download auf unserer Website.

Im Bereich managed Server und Services konnten wir die ROSSMANN GmbH gewinnen. Der Drogeriemarkt ROSSMANN ist mit rund 20.000 Mitarbeitern und über 1.500 Verkaufsstellen die Nummer 3 der großen Drogerieketten in der Bundesrepublik. Für das Hosting eines Online Shops hat Rossmann sich für einen Ruby-on-Rails Server von dogado entschieden.

Da unser Kunde sehr viel Wert auf Sicherheit legt, wurde eine auf Sicherheitsaudits spezialisierte Firma mit einer Prüfung des Servers beauftragt. Wir sind stets bemüht, unsere Server so sicher wie möglich zu halten. Der Kunde ROSSMANN hatte daher auch nur wenige Vorgaben, was an unseren Standards angepasst werden musste.