Recap und Eindrücke unserer Java Euro Tour 2016

Heute möchten wir gerne mit euch einige Eindrücke unserer gelungen Java Euro Tour 2016 teilen. Zusammen mit Jelastic, Oracle, SouJava und Red Had haben wir einige spannende und unterschiedliche Meetings mit den Java User Groups in Deutschland, der Schweiz und in Spanien organisiert.

Es ist wirklich unglaublich spannend wieviele JUGs sich in Europa versammelt haben. Um uns hierzu einen Überblick zu verschaffen sind wir die Städte Berlin, Dortmund, Karlsruhe, Frankfurt, Basel, Zürich, Bodenseekreis, sowie München und Malaga abgefahren.

DIE HIGHLIGHTS DER JAVA EURO TOUR IM VIDEO

DIE SPEAKERS UND SESSIONS

Die erfahrenen Speaker Bruno Souza, Edson Yanaga, Otávio Santana und Ruslan Synytsky, haben Vorträge mit dem Schwerpunkt „Wie bringe ich meine Karriere als Developer in Schwung und verbessere meine Skills mit modernsten Technologien“. Sie haben Ihre Erfahrungen über Java Applikationen, Container, DevOps, Big Data, Microservices und Live Migrationen mit dem Publikum der JUG geteilt!

Falls Du die Präsentationen gerne ansehen möchtest, hinterlasse uns einfach eine Nachricht!

  1. Containers and DevOps: full delivery cycle for Java applications
  2. Big Data and NoSQL with CDI and Cassandra
  3. First step with the money api, JSR 354
  4. Making the shape of CDI 2.0
  5. A Developer’s Journey From Monoliths to Microservices
  6. Multi-cloud scalability: NoSQL with Cassandra, JavaEE, CDI and Containers
  7. Containers Live Migration for Enterprise Java Applications in a DevOps PaaS
  8. Java and Memory Limits in Containers: LXC, Docker and OpenVZ

DOGADO-SPECIAL FÜR ALLE TEILNEHMER

Während der Tour haben wir als besonderes Dankeschön an alle Teilnehmer Gutscheine in Wert von 150 € für unsere Jelastic Plattform verteilt. Zudem hat die Tour auch einen Stop in unseren Büros eingerichtet und ein Interview mit unserem Gründer und Head of Customer Success Timo Mankartz gehalten.

JUGS WIE SIE LEIBEN UND LEBEN!

Jede Menge Pizza und Club Mate! Wir waren wirklich begeistert über die zahlreiche Teilnahme bei den JUG-Events. Jede Community ist einzigartig und hatte eine ganz besondere Atmosphäre. Von Frage-Antwort-Runden bis hin zu packenden Diskussionen der Developer mit unseren Java-Champions war alles dabei!

ONLINE WEBINARE UND LIVE-DEMOS

Während unserer Tour hat Bruno Souza einige Interview mit Java Champions in unterschiedlichen Städten gehalten, zudem haben wir spannende Live demos und interessante Gespräche mit Teilnehmern aufgezeichnet. Mehr Informationen hierzu findest du unter:

http://www.code4.life/tour#replays

J ON THE BEACH

Last but not Least gab es unseren größten Stop auf der  J on the Beach Konferenz im sonnigen Malaga, Spanien. Gemeinsam mit vielen Entwicklern und Technologie-Partnern konnten wir uns über verschiedenste Vorträge und Networking-Events freuen.