Online-Marketing Manager (m/w)

Mit Leidenschaft seit über 15 Jahren bieten wir unseren Kunden die technische Grundlage für ihre internetbasierten Geschäftsprozesse.
Wir kümmern uns um die technischen Details, damit unsere Kunden die Potentiale ihres Kerngeschäfts voll ausschöpfen können. Dafür arbeiten wir seit über 15 Jahren genauso engagiert wie am ersten Tag unserer Gründung.
Heute zählt die dogado zu den den führenden Cloud- & Hostingspezialisten in Deutschland.

Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w)

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst gemeinsam im Team strategische Marketing-Konzepte mit dem Schwerpunkt auf Content- und Performance-Marketing
  • Du bringst zentrale Marketingziele und Maßnahmen in Einklang und unterstützt unser Sales- und Business-Development Team
  • Du stimmst technische Anforderungen mit unseren Entwicklern ab
  • Du führst regelmäßig Analysen durch, erstellst Reports und leitest entsprechende Maßnahmen ein
  • Du bist gemeinsam mit dem Marketing-Team verantwortlich für die stetige inhaltliche und marketingrelevante Optimierung unserer Webseite
  • Du entwickelst Content-Strategien für unsere Webseite mit redaktioneller Rafinesse und streust diese in unseren Social-Media Kanälen

Das zeichnet Dich und Deine Arbeitsweise aus:

Du verfügst im Idealfall über mindestens zwei Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich Marketing oder IT und kannst auf ein Wissen im Bereich Online-Marketing zurückgreifen. Begriffe wie Cloud-Hosting, WordPress, HTML, Google Adwords, SEO sind keine Fremdworte für Dich. Grundlegendes technisches Verständnis sowie eine Affinität zum Internet sind unabdingbar. Du hast ein freundliches, überzeugendes Auftreten und bringst eine positive Einstellung mit. Du bist Teamplayer, bist ehrgeizig und stets motiviert Neues zu lernen.

Vielleicht hast Du ja auch schon erste Webprojekte eigenhändig umgesetzt und Erfahrung mit Grafik-Programmen gesammelt? Wenn Du darüber hinaus gerne aktiv auf Kunden zugehst dann solltest Du dich schnell bei uns bewerben!

Wir bieten:

Die dogado ist ein stetig wachsendes Unternehmen und lebt noch heute den Charakter eines Start-Ups. Kern ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance). Bei uns erwarten Sie ein gutes Betriebsklima und eine sichere berufliche Zukunft.

Ausserdem bieten wir Dir bei dieser Position:

  • spannende, herausfordernde Aufgaben in einem jungen Team
  • Freiraum, deine Ideen in die Tat umzusetzen
  • die Möglichkeit dich mit fachspezifischen Seminaren fortzubilden
  • top-moderne Arbeitsmittel und ein cooles Büro im Zentrum von Dortmund
  • ausgezeichnete Entwicklungs- und Karriereperspektiven

Bitte bewirb Dich online mit einem Hinweis auf Deinen möglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartnerin für diese Position ist:

Frau Melanie Berns
dogado GmbH
Saarlandstr. 25
44139 Dortmund