Senior Support Engineer (Microsoft) im Application-Support (m/w) gesucht

Seit über 15 Jahren bieten wir, mit Leidenschaft, unseren Kunden die technischen Grundlagen für ihre internetbasierten Geschäftsprozesse. Wir kümmern uns um die technischen Details, damit unsere Kunden das Potential ihres Kerngeschäfts vollständig ausschöpfen können. Dafür arbeiten wir mit Engagement und Begeisterung seit dem ersten Tag unserer Gründung. Heute zählt die dogado GmbH zu den führenden Cloud- & Hostingspezialisten in Deutschland.

Wir suchen ab sofort einen Senior Support Engineer (Microsoft) im Application Support (m/w)

Als Senior Support Engineer im Applications Support bist du für die Lösung von technischen Anfragen unserer Kunden verantwortlich. Dabei umfasst dein Aufgabengebiet insbesondere die Betreuung unserer Microsoft-basierten Produktplattformen. Du berätst unsere Kunden von unserem Standort in Dortmund telefonisch und per E-Mail.

Das zeichnet Dich und Deine Arbeitsweise aus:

Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und bist mit den Microsoft-Technologien Windows Server, Exchange und SharePoint sowie grundlegenden Internet-Technologien vertraut. Du bist ein Teamplayer, ehrgeizig und motiviert und bist zufrieden, wenn dein Gesprächspartner es auch ist.

Mit der gängigen Microsoft-Office-Software bist Du vertraut. Wenn Du darüber hinaus gerne aktiv auf Kunden zugehst, über Gespür und Interesse für die Bedürfnisse Deiner Gesprächspartner verfügst, dann solltest Du Dich bei uns bewerben!

Mit wem du zusammenarbeitest:

Als Support Engineer arbeitest du eigenverantwortlich und eng abgestimmt mit unserem Operations-Team. Du berichtest direkt an den Teamleiter Applications Support. Die dogado GmbH arbeitet an zwei Standorten – in Hannover und Dortmund. Wir arbeiten ganzheitlich nach agilen Methoden. Unsere Teams führen täglich Stand-Ups durch, organisieren ihre Arbeit in Sprints und reflektieren regelmäßig in Retrospektiven. Egal ob Support Engineer, Software Entwickler oder Support Agent – wir alle lieben Scrum!

Welche Voraussetzungen wir erwarten:
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support; optimalerweise in einem Systemhaus oder einem Service Provider
  • Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen
  • Darüber hinaus fundierte Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Punkte:
    • Microsoft Exchange 2010/2013/2016
    • Microsoft SharePoint 2013/2016
    • Active Directory
    • IIS
    • Office 365
    • Webbasierte Applikationen (z.B. Acronis Backup)
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, etc.)
  • Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit großer Belastbarkeit
  • Du beherrscht die Sprachen Deutsch und Englisch fließend
  • Zertifizierungen (z.B. Microsoft MCSA) sind von Vorteil
Was wir bieten:
  • Mix aus Startup-Mentalität und mittelgroßes Unternehmen
  • Ein hochmotiviertes Management-Team, das agile Prinzipien von der Strategie-Definition bis zur operativen Umsetzung lebt
  • Umfassende Unterstützung bei der Weiterentwicklung innovativer Fach-Kompetenzen
  • Eine angemessene und erfolgsorientierte Bezahlung
  • Angenehme & freundliche Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur und kollegialen Zusammenhalt: Unternehmenskultur pur!
  • Kostenloses Obst, Getränke & guten Kaffee
  • Legendäre Teamevents und Kickerraum: Spaß an und bei der Arbeit gehört dazu!

Bewirb Dich online mit einem Hinweis auf Deinen möglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:

Herr Timo Mankartz
dogado GmbH
Saarlandstr. 25
44139 Dortmund