Support Agent im Hosting-Support (m/w) gesucht

Seit über 15 Jahren bieten wir, mit Leidenschaft, unseren Kunden die technischen Grundlagen für ihre internetbasierten Geschäftsprozesse. Wir kümmern uns um die technischen Details, damit unsere Kunden das Potential ihres Kerngeschäfts vollständig ausschöpfen können. Dafür arbeiten wir mit Engagement und Begeisterung seit dem ersten Tag unserer Gründung. Heute zählt die dogado GmbH zu den führenden Cloud- & Hostingspezialisten in Deutschland.

Wir suchen ab sofort einen Support Agent im Hosting Support (m/w)

Als Support Agent im Hosting Support bist du für die Lösung von technischen Anfragen unserer Kunden verantwortlich. Dabei umfasst dein Aufgabengebiet insbesondere die Betreuung unserer Kunden, die unsere Linux-basierte Produktplattformen nutzen. Du berätst unsere Kunden von unserem Standort in Dortmund telefonisch und per E-Mail.

Das zeichnet Dich und Deine Arbeitsweise aus:

Du verfügst mindestens über 2 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Hosting- oder IT-Systemhausumfeld und bist mit Internet-Technologien sowie der Bedienung von Webanwendungen, E-Mail-Clients  und Webbrowsern vertraut. Erfahrungen in Linux, Plesk, WordPress, MySQL, Apache und PHP sind von Vorteil.

Du hast ein freundliches, überzeugendes Auftreten und bringst eine positive Einstellung mit. Du bist ein Teamplayer, ehrgeizig und motiviert und bist zufrieden, wenn Dein Gesprächspartner es auch ist.

Mit der gängigen Office-Software bist Du vertraut. Wenn Du darüber hinaus gerne aktiv auf Kunden zugehst, über Gespür und Interesse für die Bedürfnisse Deiner Gesprächspartner verfügst, dann solltest Du Dich bei uns bewerben!

Wir bieten:

Die dogado ist ein stetig wachsendes Unternehmen und lebt noch heute den Charakter eines Start-Ups. Kern unseres Unternehmens ist die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance). Bei uns erwartet Dich ein gutes Betriebsklima und eine sichere berufliche Zukunft.

Welche Voraussetzungen wir erwarten:
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support; idealerweise in einem Systemhaus oder bei einem Service Provider
  • Professioneller Umgang mit Kunden sowohl am Telefon als auch per E-Mail
  • Darüber hinaus Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Punkte:
    • Web-Applikationen (z.B. WordPress, Joomla, Shopware)
    • E-Mail-Clients (Outlook, Thunderbird, Apple Mail)
    • Datenbank-Systeme (z.B. MySQL, MariaDB, PostgreSQL)
    • Plesk
  • Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit großer Belastbarkeit
  • Du beherrschst die Sprachen Deutsch und Englisch fließend
  • Zertifizierungen (z.B. LPIC) sind von Vorteil
Was wir bieten:
  • Mix aus Startup-Mentalität und mittelgroßes Unternehmen
  • Ein hochmotiviertes Management-Team, das agile Prinzipien von der Strategie-Definition bis zur operativen Umsetzung lebt
  • Umfassende Unterstützung bei der Weiterentwicklung innovativer Fach-Kompetenzen
  • Eine angemessene und erfolgsorientierte Bezahlung
  • Angenehme & freundliche Arbeitsatmosphäre, Du-Kultur und kollegialen Zusammenhalt: Unternehmenskultur pur!
  • Frisches Obst sowie natürlich Kaffee, Tee und Wasser, ClubMate stehen für Dich jederzeit kostenfrei zur Verfügung
  • Gegenseitiges Vertrauen und ein starkes Team sind uns wichtig, daher fördern wir den Zusammenhalt mit Team-Events und unternehmensweiten Feiern.
Bewirb Dich online mit einem Hinweis auf Deinen möglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner für diese Position ist:

Herr Timo Mankartz
dogado GmbH
Saarlandstr. 25
44139 Dortmund