Bild 1

XING gehört mittlerweile zu einem wichtigen Tool bei der täglichen Arbeit, hätte ich Anfangs 2003 auch nicht vermutet.

Einen Grossteil des Geschäfts macht man heute, gerade in Zeiten der Krise, über sein eigenes Netzwerk. Jeder verfolgt hier ein anderen Weg sein Netzwerk zu erweitern, Thema Masse statt Klasse.

Ich selber bekomme jeden Tag Anfragen für Kontakte, von Personen die ich weder kennen, noch kennenlernen möchte oder dessen Sprache ich spreche? So hat Robin z.B. eine Kontaktanfrage komplett in türkisch erhalten …

Meine Devise, nur Kontakte einladen die man kennt, an deren Kontakt ein berechtigtes Interesse besteht oder mit denen man zumindest einmal telefoniert hat. Das ist meine Mindestanforderung 😉

Wir haben schon so machen Auftrag über XING akquiriert oder neuen Kollegen gefunden, ich kann es jedem nur empfehlen.

Wer unseren Kontakt sucht, findet uns in XING z.B. über das Firmenprofil der dogado Internet GmbH. Hier sind die meisten Mitarbeiter, aber in jedem Fall die Kollegen aus der Geschäftsführung, zu finden. Wer noch nicht XING Mitglied ist, findet mein Profil z.B. unter  http://www.xing.com/profile/Timo_Mankartz oder Robin unter http://www.xing.com/profile/Robin_Tschoepe.

(Ein Beitrag ohne Mehrwert)

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.