Die BITKOM hat zu dem Thema „Internetnutzer verbringen die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken“ eine schöne Auswertung veröffentlicht.

Basis der Angaben ist comScore „panel-basierte Hybridlösung“ (Unified Digital Measurement), eine Kombination aus repräsentativen Panel und Tag-basierten Messungen. Für den BITKOM wurden Daten für den Monat Dezember 2011 und Dezember 2010 erhoben.

Internetnutzer verbringen die meiste Zeit in Sozialen Netzwerken

  • Facebook, StudiVZ oder Xing binden fast ein Viertel der Online-Zeit
  • Medienangebote und Portale folgen auf den Plätzen
  • Instant Messaging wandert in die Sozialen Netzwerke ab

Quelle: http://www.bitkom.org/de/presse/8477_71209.aspx

Timo Mankartz

Director Customer Success bei dogado GmbH
Gründer, Teilhaber, Entrepreneur und Fan des web2.0. Als Director Customer Success verantworte ich den Kundenservice der dogado GmbH.