• Warum dogado?

dogado als Cloud-Service-Provider erstrahlt in neuem Glanz: Das Logo und das Farbklima des IT-Unternehmens wurden überarbeitet.

Das bisherige Logo wurde gegen ein neues getauscht, um der Neufokussierung Ausdruck zu verleihen. Der Fokus liegt neben modernen Technologien und gut durchdachten Produkten insbesondere auf gutem Service. Dieser preisgekrönte Service soll stärker mit dem neuen Signet transportiert werden.

dogado bietet digitales Business aus einer Hand – von der digitalen Infrastruktur wie Domains, Website und Mails bis hin zu modernen und sicheren Cloud-Workplaces sowie Cloud Servern. Dieses große Leistungsspektrum prägt das neue Bildzeichen des Logos mit seinen sechs Ecken und zwei nach oben gerichteten, parallel verlaufenden Linien. Die Linien symbolisieren dogado und den Kunden – der immer im Fokus aller Handlungen steht – auf dem gemeinsamen Erfolgsweg zum digitalen Business. All diese Gesichtspunkte sind nicht sofort zu erkennen. Dies ist ganz bewusst so und soll den Abstraktionsgrad erhöhen. Unser Logo ist einprägsam und eigenständig. Dies ist uns besonders wichtig.

Die Farbe Gelb haben wir aus einem bestimmten Grund gewählt. Sie ist leuchtend, strahlend wie die Sonne und das Licht. Wir bringen in komplexe Sachverhalte des digitalen Business viel Licht und machen es einfach. Gelb steht ebenso für Freundlichkeit sowie Wissen – dies spiegeln die drei Säulen der Unternehmensphilosophie von dogado wider: Kundenfokussiert, einfach und persönlich. Diese menschliche Komponente im digitalen Zeitalter wird durch den warmen Unternehmensfarbton Gelb unterstrichen. Wie wichtig uns Freundlichkeit sowie Kundenorientierung sind, wird weiter unten bei „Echter Service“ deutlich. Wir kombinieren die Farbe Gelb mit einem Anthrazitgrau auf weißen Flächen und schaffen somit klare optische Kontraste. Eine gute Lesbarkeit ist uns natürlich wichtig. Die Zusatzfarbe Cyanblau sorgt an besonderen Stellen für Akzente. Wir finden das Design gelungen und hoffen, dass es auch unseren Kunden gefällt!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp