Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Wir wurden mit unseren Brands alfahosting und dogado zum dritten Mal in Folge mit der Auszeichnung „Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ von FOCUS Business und der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com prämiert. Damit gehört die dogado group zu den besten mittelständischen Arbeitgebern mit Sitz in Deutschland. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr.

Inhaltsverzeichnis

Mehr zur Auszeichnung

Innerhalb der Studie wurden 950.000 Unternehmensprofile mit mehr als vier Millionen Bewertungen auf kununu.com untersucht, um die Topliste der Arbeitgeber im Mittelstand ausfindig zu machen. Das Ergebnis ist die Auszeichnung von 4.000 kleinen und mittleren Unternehmen, bei denen sich die Arbeitnehmer besonders wohl fühlen. Basis für die Prämierung sind die authentischen Bewertungen der Mitarbeiter, welche den hohen Zufriedenheitsgrad widerspiegeln. Die Auszeichnung macht uns sehr stolz, da die Meinungen unserer Kolleginnen und Kollegen eingeflossen sind.

Prämierung trotz Corona-Pandemie

Trotz der Corona-Pandemie haben wir es als Unternehmen geschafft, unserem Team ein gutes Arbeitsumfeld zu bieten. Hier spielte die schnelle Reaktion unserer Geschäftsführung auf die aktuelle Situation eine entscheidende Rolle. So besteht seit Anfang der Pandemie für alle Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Zudem wurde für das Team zusätzliche Hardware wie Bildschirme, Tastaturen und Mäuse angeschafft, die die Remote-Work so komfortabel wie möglich machen sollen. Denn: Die Gesundheit aller Kolleginnen und Kollegen steht im Vordergrund. Hier kannst du mehr zur Remote-Work in der dogado group erfahren und sehen welche teils lustige Situationen dadurch entstanden sind.

Team-Events, Getränke, Obst und keinerlei Dresscode

Innerhalb der dogado Gruppe legen wir besonders großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen. Neben einer entspannten Duz-Kultur und zahlreichen Team-Events gibt es kostenlose Mittagessen, täglich Getränke sowie Obst und keinerlei Dresscode. In Zeiten der Corona-Pandemie werden die Teamevents – wie unsere anstehende Weihnachtsfeier - auch gerne einmal online durchgeführt. Das macht das Ganze zu einem sehr besonderen Event.

Zusätzlich achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie die freie Entfaltung aller Team-Mitglieder.

Massagen während der Arbeitszeit

Alle Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit eine Massage zu gönnen. Dafür besucht in regelmäßigen Abständen ein Masseur das Büro. Das Angebot nehmen wir alle gerne an, denn auch solche Entspannung ist während der Arbeitszeit wichtig. Und auch in der privaten Zeit subventioniert die dogado group sportliche Aktivitäten, damit wir fit und gesund bleiben.

Sport-Netzwerk: Yoga, Fitness & Co.

In unserer Freizeit können wir uns mit einer vergünstigten Mitgliedschaft im Urban Sports Club mit Fitness, Yoga oder im Schwimmbad aktiv halten. Das Sport-Netzwerk bietet die Möglichkeit bei verschiedenen Sportpartnern zu trainieren und unterschiedliche Sportarten zu testen. Die dogado Gruppe subventioniert diese Mitgliedschaft für das Team und motiviert diese sich auch in der Freizeit gegen Beschwerden zu wappnen und sich aktiv zu halten.

Radeln mit dem JobRad

Auch die Möglichkeit die Fahrt zum Büro aktiv zu gestalten oder in der Freizeit häufiger zum Fahrrad, statt zum Auto zu greifen wird unterstützt. Das hat einen positiven Impact für die persönliche Gesundheit und für die Umwelt. Wir haben die Möglichkeit uns munter aufs Rad zu schwingen - um ganz genau zu sein aufs Jobrad : Ein Fahrrad-Leasing über das Unternehmen bietet die Möglichkeit sich fit zu halten. Dabei ist das geleaste Fahrrad versichert und die Inspektion ist inklusive.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Brands alfahosting und dogado mit der Auszeichnung zum „Top Arbeitgeber im Mittelstand“ auch in diesem Jahr ausgezeichnet wurde. Darauf sind wir sehr stolz.

Du möchtest auch von den Benefits profitieren? Dann schnapp dir einen Job in unserer #dogadofamily!

Hier geht es zu unseren Job-Angeboten

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp