• Warum dogado?

dogado freut sich über seinen neuesten Zuwachs! Dürfen wir vorstellen: Das ist Britta! Britta unterstützt ab sofort unser Team „Accounting“ und ist dort für zuständig für…? Vielleicht erzählt sie euch das lieber selbst.

Inhaltsverzeichnis

Hi Britta, erst einmal herzlich willkommen im Unternehmen, wir hoffen, du hattest einen guten Start?

Mein Start hier in der Firma war spitze. Meine neuen Kollegen haben mich sehr nett aufgenommen und mir den Einstieg wirklich leicht gemacht. Während der Arbeit herrscht eine positive Atmosphäre und ich habe das Gefühl, dass meine Fragen immer willkommen sind.

Erzähl uns doch mal ein wenig mehr über deine Tätigkeit, was machst du genau im Accounting?

Mein Tätigkeitsprofil umfasst grob gesagt die Erfassung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, sowie das Verbuchen der Kontoauszüge. Ein weiteres Teilgebiet meiner Arbeit wird durch den Zahlverkehr gedeckt.

Was hat dich in deiner Bewerbungsphase besonders an dogado gereizt und begeistert?

Zu allererst hat mich der Internetauftritt von dogado überzeugt und auch bei näheren Betrachtungen konnte ich durch Recherche herausfinden, dass die Firma großen Wert auf ein positives Arbeitsklima und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu legen scheint. Das hat sich für mich bisher so bestätigt.

Wie funktioniert für dich richtig gute Teamarbeit?

In einer Teamarbeit lege ich großen Wert auf eine klare Kommunikation und Zielsetzung, auch wenn der Prozess das Ziel ist. Jedes Teammitglied sollte sich produktiv in die Teamphase einbringen, so dass alle an einem gemeinsamen Strang ziehen können.

Womit beschäftigst du dich, wenn du nicht arbeitest?

In meiner Freizeit ist mir Zeit mit Freunden sehr wichtig. Zudem gehe ich gerne ins Kino und genieße dort die kulturelle Vielfalt. Besonders schön ist ein Abend mit Freunden und guten Speisen. Eine weitere Leidenschaft von mir bildet mein wöchentlicher Spanischunterricht.

Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?

  1. Gesundheit
  2. Besseres Wetter
  3. Familie

Vielen Dank, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast Britta. Wir sind froh dich an Bord zu haben und wünschen dir weiterhin nur das Beste. Die dogado group sucht regelmäßig nach neuen Teammitgliedern. Schaut doch einfach mal in unserem Karrierebereich vorbei.

zu den Jobs!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp