Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Wer steckt hinter dem dogado-Team und wer ist Mitglied der dogado-Family? Um das greifbar zu machen, stellen sich unsere Mitarbeiter vor, denn bei uns arbeiten echte Menschen und keine Roboter.

Inhaltsverzeichnis

Heute stellen wir euch Maik vor: Maik entwickelt jeden Tag neue Services, um Kunden, Partner und Kollegen zufrieden zu stellen. Er ist für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Applikationen als Softwareentwickler im Team CRM zuständig. Das CRM ist unsere Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen und somit grundlegend für die Arbeit aller Kollegen. Maik ist seit fünf Jahren an Board, Mitte 40 und verheiratet.

Maik, was hast du gelernt und kannst du uns mehr zu deinem Werdegang sagen?

Ich habe nach der Schule eine klassische Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt der Anwendungsentwicklung gemacht. Nachdem ich diese erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied ich mich für einen Job als Softwareentwickler bei einem Unternehmen, welches Finanzsoftware entwickelt. Danach führte mich mein Weg als IT-Consulter und auch weiterhin als Softwareentwickler in die kaufmännische Branche. Anschließend ging es für mich zu meinem ersten Hoster, welcher von dogado übernommen wurde. Seitdem bin ich hier an Board.

Was kannst du rückblickend sagen, war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Die Übernahme meines alten Arbeitgebers durch dogado war wirklich super und seitdem die Entscheidung weiterhin ein Teil des dogado-Teams zu bleiben. Ich bin super zufrieden, bereue dies keine Sekunde und sehe das als beste Entscheidung in meiner beruflichen Laufbahn.

Und warum bereust du dies keine Sekunde? Was gefällt dir am meisten an dogado?

Mir gefällt besonders die lockere Atmosphäre trotz der Unternehmensgröße. Hier wird niemand gesiezt und alle Türen stehen jederzeit offen. Eine Startup-Mentalität ist vorhanden, geprägt von kurzen Entscheidungswegen und Team-Zusammenhalt. Ein weiterer Pluspunkt an dogado sind für mich die vielen Mitarbeiter-Benefits, welche geboten werden. Zum Beispiel unser Sommerfest, die Möglichkeit vergünstigt ein Fitnessstudio zu besuchen, die Option ein Jobrad zu leasen oder Massagen, welche zweimal im Monat kostenfrei angeboten werden und für welche ich mich jederzeit eintragen kann.

Du hast den Team-Zusammenhalt angesprochen. Was ist dir an einem Team besonders wichtig?

An oberster Stelle steht für mich ein kollegialer Zusammenhalt und volles Vertrauen gegenüber allen Teammitgliedern. Denn ohne dieses Grundgerüst kann kein Team wachsen und ein gemeinsames Ziel erreichen. Gerade als Softwareentwickler ist es grundlegende Voraussetzung, gut mit Kollegen im eigenen Team, aber auch in anderen Bereichen des Unternehmens zusammenarbeiten zu können.

Wenn du drei Wünsche frei hättest: Welche wären das?

Ich bin wunschlos glücklich - tatsächlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben und habe keine drei offenen Wünsche.

Und was würdest du tun, wenn du unendlich viel Geld hättest?

Ich würde dogado kaufen. Auch wenn es sich verrückt anhört – wenn ich unendlich viel Geld hätte, würde ich dies investieren. Ich bin von dogado zu 100 % überzeugt und glücklich ein Teil der dogado Family zu sein.

Vielen Dank für deine Zeit! Und schön, dass du Teil unseres Teams bist, Maik!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp