Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kundinnen und Kunden mit unserem „echten Service“ zu überzeugen. Aber was bedeutet das konkret? Was ist „echter Service“ und wie setzen wir diesen um? Antworten auf diese Fragen findest du in diesem Beitrag.

Inhaltsverzeichnis

Definition „Service“

Service beschreibt im klassischen Sinne eine Dienstleistung, welche zum Beispiel von einem Kundendienst für einen Kunden erbracht wird und alle betreuenden Leistungen rund um ein Produkt umfasst. Ein anderer Begriff dafür ist auch „Customer Service“. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt und es geht vor allem um die Betreuung des Kunden bei Fragen oder Problemen zu seinem erworbenen Produkt.

Hierfür ist in der dogado group insbesondere das Service-Team, welches bei allen Fragen und Problemen rund um Webhosting, vServer, E-Mails oder Applikationen zur Verfügung steht, verantwortlich. Applikationen bedeutet zum Beispiel Microsoft 365 oder Hosted Exchange. Der Customer Service hilft dir per E-Mail oder Telefon bei allen Fragen und Problemen zu unseren Produkten.

Es liegt also auf der Hand, dass die klassische Definition des Services der Ursprung unseres Handelns ist. Doch das ist uns nicht genug. Wir bezeichnen unseren Service als „echten Service“.

Was ist „echter Service“ bei dogado?

Der Customer Service ist bei uns dafür verantwortlich, unseren Kundinnen und Kunden alle Leistungen zu erbringen, damit diese mit unseren Angeboten online erfolgreich werden. Das umfasst jedoch keinesfalls ausschließlich Kundenanliegen zu lösen.

Und genau das ist es, was den Customer Service von Customer Success unterscheidet. Wir helfen unseren Kundinnen und Kunden nicht nur bei Fragen und Problemen, sondern wir möchten, dass unsere Kunden durch die Nutzung unserer Produkte und unserer Dienstleistungen, noch erfolgreicher werden.

Denn: digitales Business war noch nie einfacher als mit uns. Unser Customer Service und auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen im Team haben dieses Ziel vor Augen. Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden online erfolgreich machen.

Dafür ist unser Customer Service natürlich das „Herzstück“ der dogado group.

Was bedeutet „echter Service“ genau?

„echter Service“ ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern steht im Zentrum unseres Handelns. Wir verstehen unter „echter Service“ die zielgerichtete Hilfe für unseren Kunden, bis dieser vollkommen zufrieden ist. Das hat sehr unterschiedliche Facetten, was unsere Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen sehr abwechslungsreich gestaltet.

Für unseren Customer Service bedeutet dies, dass er zum Beispiel einem Kunden bei der Einrichtung des E-Mail-Programms via Fernwartung hilft oder dass wir uns mit dem Einverständnis auf den PC des Kunden aufschalten und alles für ihn einrichten. Genauso unterstützen wir beispielsweise auch die IT-Abteilung eines Verlages dabei, eine hochverfügbare Hosting-Infrastruktur basierend auf unseren Cloud Servern einzurichten.

Aber nicht nur unser Customer Service arbeitet getreu dem Motto „echter Service“. Nein – alle Team-Mitglieder nehmen sich diesem Motto in ihrer täglichen Arbeit an und sorgen dafür, dass dich unser Service und unsere Produkte beeindrucken.

So zum Beispiel auch unsere Entwickler, welche täglich daran arbeiten deine Nerven zu schonen und dich mit unseren Produkten zu begeistern. Mehr zur Arbeit unserer Entwickler findest du hier.

Aber auch unsere Kollegen aus der HR-Abteilung, der Buchhaltung oder dem Vertrieb arbeiten getreu unserem Motto. Wir ziehen alle an einem Strang, damit wir dich zufrieden stellen und online erfolgreich machen. Dabei zeichnet sich die Arbeitsweise unseres „echten Service“ vor allem durch drei Aspekte aus.

Unsere Arbeitsweise

Unsere Arbeitsweise lässt sich mit drei Worten beschreiben:

Kundenfokussiert: Die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden sind der Ausgangspunkt unseres Handelns. Wir arbeiten mit dir in einem Team, damit du mit uns, unseren Produkten und unseren Services zufrieden bist.

Einfach: Unsere Zusammenarbeit ist schnell und unkompliziert. Wir geben dir einfache Tools an die Hand, um dich online erfolgreich zu machen.

Persönlich: Unsere Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partner, aber auch alle unsere Team-Mitglieder sind uns sehr wichtig. Aus diesem Grund unterstützen wir persönlich und mit Persönlichkeit. Denn: Wir sind echte Menschen und keine Roboter!

Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden zur Seite und sehen uns als Partner. Der „echte Service“ beeinflusst unser Handeln in allen Situationen und wir freuen uns, wenn wir auch dich online erfolgreich machen dürfen.

Möchtest auch du unsere Kundinnen und Kunden mit „echten Service“ begeistern? Dann komm in unser Team.

Unsere offenen Stellenangebote

Bewertung des Beitrages: Ø4,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp