• Website & Hosting
  • Domains & E-Mails
  • Online Shops
  • Server
  • Digitales Büro
  • Business Solutions
  • Warum dogado?

Heute stellen wir dir Anja vor.

Inhalts­ver­zeichnis

Sie ist bei unserem Brand alfahosting in der Vertragssachbearbeitung tätig. Anja freut sich jeden Tag mit unseren Kunden Kontakt zu haben und steht diesen immer gerne zur Seite.

Anja, kannst du uns ein bisschen was zu dir erzählen?

Mein Name ist Anja. Ich bin 30 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Freund im schönen Halle. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Autos. Ich habe in der Vergangenheit mit meinem Freund, der Lackierer ist, mein Auto zu Pikachu umgestaltet. Ich nehme gerne an verschiedenen asiatischen Autotreffen teil, wie zum Beispiel dem Reisbrennen auf dem Lausitzring. Zudem treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino oder verbringe Zeit mit der Familie.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus? Was sind deine Aufgaben?

Ich bin im Backoffice tätig und für die Vertragssachbearbeitung zuständig. Nachdem ich im Büro angekommen bin und mich mit Kaffee und Wasser versorgt habe, verschaffe ich mir zunächst einen Überblick über den aktuellen Stand der Arbeit. So überprüfe ich beispielsweise neue Bestelleingänge.

Anschließend treffe ich mich mit allen Kollegen aus meinem Team, um die anfallende Arbeit aufzuteilen. Dies umfasst unter anderem die Verarbeitung von Zahlungen, die Bearbeitung von Stammdatenänderungen und Inhaberwechseln, Kündigungen und die Annahmen von telefonischen Kundenanfragen.

Zudem werden besondere Arbeiten aufgeteilt, die nicht täglich anfallen. Dies ist zum Beispiel die Abrechnung unserer Affiliates oder die Erstellung von Folgerechnungen.

Welche Stationen bist du durchlaufen und wie bist du zu deiner jetzigen Position gekommen? Was hast du vorher gemacht?

Ich habe meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation an der Uni in Halle gemacht. Dort war ich zunächst in der Personalabteilung und im Sekretariat verschiedener Lehrstühle tätig. Bei der dogado group bin ich bereits seit dem 01.01.2014 als Vertragssachbearbeiterin angestellt und seit dem 01.11.2019 bin ich Senior-Vertragssachbearbeiterin.

Was macht dir besonders viel Spaß an deiner Arbeit?

Besonders viel Spaß macht es mir, dass ich täglich mit anderen Menschen zu tun habe. Dabei lösen wir im Team immer wieder neue und komplexe Probleme. Die Dankbarkeit, welche unsere Kunden zeigen, wenn Ihnen geholfen wurde, motiviert mich jeden Tag.

Was schätzt du an der dogado group?

Ich schätze den Kundenkontakt, den ich habe. Zudem ist das Team super und mir gefällt die IT-Branche. Es gibt jeden Tag etwas Neues zu lernen und nie Stillstand.

An der dogado group mag ich besonders die Benefits, welche uns geboten werden. Dazu gehört die aktive Pause, an welcher wir teilnehmen können. Aber auch die Massagen, welche uns, zur Vorbeugung von Rückenproblemen geboten werden, gefallen mir.

Deine Tätigkeit in drei Worten:

Ganz einfach: „Kunden glücklich machen.“

Und was würdest du tun, wenn du unendlich viel Geld hättest?

Mit unendlich viel Geld würde ich einen Tierschutzverein für Tiere in Not aufbauen. Nicht zu arbeiten ist für mich keine Option. Mir würde die Decke auf den Kopf fallen. Mit einem Tierschutzverein könnte ich etwas Gutes zurückgeben, an die, die am wenigstens für sich selbst einfordern können.

Vielen Dank für deine Zeit, Anja!

Willst du auch in unser Team? Dann bewirb dich jetzt!

Bewertung des Beitrages: Ø,

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeits­kol­legen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp