• Warum dogado?

Heute stellen wir dir auf unserem Blog unseren Kollegen Robert vor. Robert ist seit mittlerweile 10 Jahren bei uns im Unternehmen tätig und leitet den Kundenservice bei alfahosting in Halle an der Saale.

Inhaltsverzeichnis

Warum hast du dich für die dogado group als Arbeitgeber entschieden?

Das dogado Team ist jung und agil. Diesen Eindruck habe ich seit dem ersten Kennenlernen. Zudem wird unser Produktportfolio ständig den Entwicklungen in der IT-Branche angepasst. Wir gehen mit der Zeit und das gefällt mir unglaublich gut.

Was macht guten Customer Service für dich aus?

Guter Kundenservice bedeutet für mich, dass der Kunde schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen kann und die Hilfe bekommt, die er benötigt. Kein Kunde wird bei uns allein gelassen. Das zeigen auch unsere guten Bewertungen auf diversen Portalen und zum Beispiel unsere starke Community im Social-Media-Bereich.

Was macht dir, an deiner täglichen Arbeit, besonders viel Spaß?

Jeder Tag ist anders und vor allem anders als geplant. Durch diese Abwechslung kommt nie Langeweile auf und man steht ständig vor neuen Herausforderungen. Diese Herausforderungen fordern mich und mein Team, aber das Gefühl eines Erfolgserlebnisses ist umso besser.

Welche Aufgaben übernimmst du mit deinem Team?

Wir kümmern uns um alle Fragen zu unseren Webhosting-Produkten und geben technische Hilfestellungen. Gleichzeitig haben wir die Verantwortung technische Probleme zu erkennen und an unsere Techniker weiter zu geben. Wir beantworten des Weiteren auch alle vertraglichen Fragen. So liegt beispielsweise die gesamte Abrechnung der Verträge in unserer Verantwortung.

Was macht deine Arbeit und die Arbeit deines Teams spannend und abwechslungsreich?

Da sich die Software, mit der unsere Kunden arbeiten und die wir anbieten, ständig weiterentwickelt, gibt es immer neue spannende Themen, mit denen wir uns auseinandersetzen. Auch die verschiedenen Kunden, die sich bei uns melden, machen meine Arbeit und die Arbeit meines Teams abwechslungsreich.

Was macht dein Team besonders?

Es gibt viele individuelle Typen im Team und doch spürt man deutlich, dass alle an einem Strang ziehen und zusammen Spaß bei der Arbeit haben. Ich komme jeden Tag gerne in das Büro und freue mich auf meine Teammitglieder.

Was unterscheidet die Kundenbetreuung der dogado group zur Kundenbetreuung anderer Unternehmen?

Wo man bei anderen lange warten muss, um dann zu erfahren, dass derjenige nicht helfen kann und weiter verwiesen wird, erreicht man bei uns direkt und schnell ein kompetentes Teammitglied. Wir nehmen uns Zeit für unsere Kunden und probieren nicht diese einfach abzuwimmeln.

Kannst du uns drei Gründe nennen, warum man in euer Team kommen sollte?

  • Vielfältige Benefits und Teamevents: Darunter fallen zum Beispiel kostenfreie Massagen für alle Teammitglieder während der Arbeitszeit oder auch die Möglichkeit zur aktiven Pause, um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Weiterhin aber auch kleine Aufmerksamkeiten des Unternehmens, wie zum Beispiel eine Geburtstagsüberraschung.
  • Flexible Schichteinteilungen.
  • Guter Verdienst.

Vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte, Robert!

Hast du auch Lust in unser Team zu kommen? Dann lass uns noch heute deine Bewerbung zukommen. Und damit diese auch erfolgreich ist, haben wir hier noch einen Tipp von unserer stellvertretenden Personalleiterin Jasmin für dich ?

„Wichtig ist, dass ihr eure Begeisterung für die IT zeigt. Wir geben auch Quereinsteigern eine Chance, daher keine falsche Scheu sich zu bewerben! Schreibt mir, warum ihr zu uns passt und für unseren Service brennt.“

Komm jetzt in unser Team!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp