Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Unser Kollege Florian Bock ist als Accountant der dogado group für unsere Buchhaltung und steuerliche Angelegenheiten der dogado zuständig. Über verschiedene Umwege hat es ihn zu seinem Traumberuf gebracht.

Inhaltsverzeichnis

Wer bist du und was machst du bei der dogado group?

Mein Name ist Florian Bock, ich komme aus Dortmund und bin bei der dogado group als Accountant tätig. Neben der Tagesbuchhaltung kümmere ich mich um alle Angelegenheiten im Steuerrecht.

Wie bist du zu uns gekommen?

Ich war gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, als ich via Xing eine Nachricht von unserer stellvertretenden Personalleiterin Jasmin bekam. Sie bot mir eine Stelle als Accountant an. Kurze Zeit später hatte ich mein Vorstellungsgespräch mit Jasmin und Katharina, die mich überzeugten, ein Teil des Teams der dogado-Familie zu werden.

Wie sieht deine schulische und berufliche Laufbahn aus?

Mit 16 Jahren habe ich, nach meinen Realschulabschluss, eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei einem großen Energieversorgungskonzern absolviert. Anschließend führte mich mein Weg einige Zeit in unterschiedliche Abteilungen des Konzerns. Leider war ich vom Stellenabbau bei meinem damaligen Arbeitgeber betroffen und entschloss mich deshalb eine Umschulung zum Steuerfachangestellten zu machen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Umschulung und einem knappen Jahr in einer Steuerkanzlei habe ich mich dann für dogado entschieden und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

Was macht deinen Job anspruchsvoll?

Insbesondere bei steuerlichen Angelegenheiten kommt es häufig und manchmal auch sehr kurzfristig zu Änderungen im Gesetz, die ich bei meiner täglichen Arbeit berücksichtigen muss. Es ist sehr wichtig, dass ich immer up-to-date bin.

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Wir sind für die gesamte Buchhaltung der dogado group verantwortlich. Das sind aktuell vier Unternehmens-Gesellschaften. Dadurch wird unsere Arbeit in der Buchhaltung immer wieder durch neue Themen und Aufgaben ergänzt. Ich finde es spannend Einblicke in die verschiedenen Unternehmen zu bekommen und mit unterschiedlichen Kollegen zusammen arbeiten zu dürfen. Die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig und macht mir echt viel Spaß.

Beschreibe deine Arbeit in drei Worten:

Abwechslungsreich, interessant, aber auch sehr zahlenlastig ?

Welche Eigenschaften sollte man für einen Job in deinem Bereich mitbringen?

Ein gewisses Zahlenverständnis sollte man mitbringen. Zudem darf man kein Problem damit haben, wenn es im Monats- oder Jahresabschluss auch einmal stressig wird.

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre bei uns beschreiben?

Ich empfinde die Arbeitsatmosphäre als sehr kollegial. Ich kann mich immer an alle Kolleginnen und Kollegen wenden und es wird mir immer geholfen. Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit und bin gerne hier.

Welche der Mitarbeiter-Benefits gefallen dir besonders gut?

Bei dogado werden viele coole Benefits angeboten. Ich nutze die regelmäßig stattfindenden Massagen und lasse mich massieren. Zudem nutze ich die geförderte betriebliche Altersvorsoge und habe ein vom Unternehmen subventioniertes Fahrrad geleast. Dadurch kann ich mich immer fit halten. Das geleaste Fahrrad ist versichert und die Inspektion ist inklusive. Das nutze ich wirklich gerne.

Du willst auch in unser Team? Dann bewirb dich noch heute!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp