• Academy
  • Website & Hosting
  • Marketing
  • Domains & E-Mails
  • Online Shops
  • Server
  • Digitales Büro
  • Managed Cloud
  • Academy

Dortmund, 4. September 2018

Die Dortmunder Unternehmensgruppe dogado wächst weiter und übernimmt mit Wirkung zum 1. September die Mitarbeiter, Kunden und Vermögensgegenstände der Düsseldorfer Unternehmen WebControl GmbH und Hostingparadise GmbH. Mit diesen Akquisitionen stärkt dogado den eigenen Hosting-Bereich für Unternehmenskunden.

Die Firma WebControl mit Standort in Düsseldorf betreut seit der Gründung im Jahre 1997 Unternehmenskunden bei der Planung und Realisierung von Hosting- und Cloud-Infrastrukturen. Dabei setzt sich das Unternehmen auf vorkonfigurierte Bausteine und kombiniert Cloud Services, wie zum Beispiel Storage, Load Balancing oder Firewalls. Hostingparadise komplettiert diese Leistungen mit E-Mail und Website-Diensten.

WebControl-Geschäftsführer und Inhaber Falk Brockerhoff wechselt mit der Übernahme zu dogado und freut sich auf die gemeinsame Arbeit: „Ich stehe schon seit einiger Zeit in Kontakt mit dem Team von dogado und bin von ihrem Konzept überzeugt. Die Stärken beider Unternehmen ergänzen sich optimal. Wir sind froh, jetzt Teil einer der innovativsten Firmen der Branche zu sein und unsere Cloud-Expertise für kleine und mittlere Unternehmen weiter auszubauen.“

Besonders wichtig ist beiden Unternehmen, dass sich durch die Übernahme sowohl für die Mitarbeiter der WebControl GmbH am Standort Düsseldorf als auch für die bisherigen Kunden nichts verändert. „WebControl ist eine ideale Ergänzung für unsere Unternehmensgruppe. Die gebündelte Kompetenz beider Unternehmen bildet die ideale Grundlage für beschleunigtes Wachstum und weitere Innovationen für unsere Unternehmenskunden“, erklärt Daniel Hagemeier, Chief Executive Officer der dogado-Gruppe. „Besonders hervorzuheben ist die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden. Für WebControl ist ein vertrauensvolles und transparentes Miteinander auf Augenhöhe von höchster Priorität. Diese Philosophie ist deckungsgleich mit unserem Leitgedanken „Echter Service“. Wir freuen uns, das gesamte Team von WebControl und Hostingparadise in der dogado-Familie begrüßen zu dürfen“, so Daniel Hagemeier weiter. Neuer Vertragspartner für Kunden von WebControl und Hostingparadise ist die dogado GmbH.

Bewertung des Beitrages: Ø2,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeits­kol­legen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp