• Academy
  • Website & Hosting
  • Marketing
  • Domains & E-Mails
  • Online Shops
  • Server
  • Digitales Büro
  • Managed Cloud
  • Academy

Wir wurden von Websiteplanet, dem Vergleichsportal rund um den Aufbau und das Marketing von Webseiten zu unseren Servern, Leistungen und zum Thema Sicherheit interviewt. Hier könnt ihr das Interview nachlesen:

Inhalts­ver­zeichnis

Welche Hosting-Angebote gibt es?

Wir bieten Webhosting 2.0 mit schnellem SSD-Speicher und zahlreichen Sicherheitsfeatures, sehr schnellen Ladezeiten, Continuous Backups und einem umfangreichen Toolkit. Wir sichern die Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren, wir haben eine integrierte Web-Application-Firewall und bieten die volle Kontrolle via SSH-Konsole. Viele Entwickler schätzen unseren komfortablen Webmailer, die SSL-Verschlüsselung, die moderne Markenhardware, die Website-Statistiken sowie unser CloudPit-Kundenportal. Abgerundet wird unser Angebot durch unseren 24/7-Support, der bereits zahlreiche Auszeichnungen gewonnen hat.

Ist Hosting für CMS-Plattformen wie WordPress oder Joomla verfügbar?

Unsere Webhosting 2.0-Tarife sind individuell abgestimmt auf die Web-Anwendungen wie WordPress, TYPO3, Joomla!, Magento oder Drupal. Zusätzlich bieten wir Managed WordPress-Hosting an, bei dem der Kunde ein professionelles WordPress-Hosting mit individuellem Support durch extra geschulte Mitarbeiter.

Können Nutzer über dogado Domains registrieren, kaufen und übertragen?

Wir bieten bei dogado hunderte verschiedene Domains zu günstigen Preisen an. Domains können bei uns registriert und natürlich auch zu uns übertragen werden.

Welche E-Commerce-Optionen gibt es?

Neben Webhosting-Tarifen bieten wir für eCommerce individuelle Solutions-Lösungen an. Wir haben seit mehr als 15 Jahren bereits über 20.000 Firmen, vom kleinen und mittelständischen Unternehmen bis zum großen Konzern, auf ihrem Weg in die Cloud begleitet. Wir informieren und unterstützen wo wir nur können und sind immer für unsere Kunden da. Wir sind stolz auf unseren motivierten Support und auf 99 Prozent Kundenzufriedenheit.

Bieten Sie SSL an?

Wir bieten für jeden Bedarf das passende SSL-Zertifikat an. Mit SSL-Zertifikaten setzen unsere Kunden auf eine sichere Verbindung zwischen dem Browser des Besuchers und ihrer Webseite. Das SSL-Zertifikat vermittelt mehr Authentizität und dem Webseitenbesucher ein gutes Gefühl. Außerdem können unsere Kunden ihr Google-Ranking um bis zu 5 Prozent steigern, wenn eine sichere SSL-Verbindung verfügbar ist.

Sind Backup- und Wieder­her­stel­lungs­dienste verfügbar?

Wir bieten mit unserem Online-Backup einen grandiosen Schutz vor Datenverlust. Wir bieten die Sicherung von Microsoft Microsoft 365-Postfächern, eine Profi-Sicherung für die Workstation wie PC oder Mac sowie eine Backuplösung für physische Server und geschäftskritische Applikationen. Alle Backups verfügen über Active Protection und Cloud-KI.

Welche Sicherheit haben Ihre Server vor Hackern und anderen Cyber-Bedrohungen?

Unsere Server stehen ausnahmslos in Deutschland, sind mehrfach redundant und höchstmöglich geschützt. Wir haben einen IT-Security-Officer, der sich den ganzen Tag mit dem Thema Sicherheit beschäftigt und alle Mitarbeiter schult und darauf achtet, dass alle aktuellen Vorschriften und Gesetze eingehalten werden.

Wie können Ihre Benutzer auf den Support zugreifen?

Als Dogado legen wir höchsten Wert auf Service und Support. Das Team besteht aus echten Profis, die bei jedem Problem – sogar beim Code – helfen können. Unsere Kunden können uns gern anrufen oder per E-Mail erreichen. Außerdem haben wir auf unserer Website einen sehr umfangreichen FAQ-Bereich und Live-Informationen über die Verfügbarkeit unserer Server.

Hier geht´s zum Original-Interview

Bewertung des Beitrages: Ø1,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeits­kol­legen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp