Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Wir freuen uns, dass wir die Zertifizierung zur Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06 erfolgreich bestanden haben.

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet das für dich?

  • Wir als dogado GmbH sind einer der ersten Anbieter im deutschen Markt, dessen Webhosting-Produktplattform ISO-zertifiziert ist.
  • Unsere Kunden können dadurch von uns höchste Sicherheitsstandards erwarten, die wir nicht nur behaupten, sondern uns von unabhängigen Prüfern haben bestätigen lassen.
  • Unsere Kunden profitieren von sich laufend verbessernden Prozessen (zum Beispiel schnellere und sichere Neukundenverifizierung).
  • Unsere Produkte genügen nachweislich höheren Standards (zum Beispiel durch weniger Spam in den Kunden-Postfächern).

Was bedeutet das für uns?

Wir sind ein Unternehmen, dessen Wertschöpfung maßgeblich von der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Informationsverarbeitung abhängt. Somit wächst für uns in allen Unternehmensbereichen eine wesentliche Abhängigkeit von der Informationsverarbeitung, so dass wir ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) nach der international gültigen Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06 aufgebaut haben. Mit der erfolgreichen Zertifizierung können wir nun die Wirksamkeit des (ISMS) objektiv und glaubwürdig nachweisen. Dieser weltweit anerkannte Standard definiert die Anforderungen, die an die Einführung, Umsetzung, Dokumentation und Verbesserung eines ISMS gestellt werden.

Warum ist das wichtig für uns?

Sichere Informationsverarbeitung stellt für unseren Geschäftsbetrieb eine herausragende Bedeutung dar und deswegen haben wir uns unabhängig auf die Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06 überprüfen lassen und die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Whoop! Whoop!

Das Managementsystem für Informationssicherheit benötigen wir, um Informationen kontinuierlich zu steuern und wirksam schützen zu können. Außerdem möchten wir unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern hohe Sicherheit und Standards bieten. Wir können nun mit der erfolgreichen und unabhängigen ISO-Zertifizierung genau dieses Vertrauen nachweisen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die damit einhergehende stetige Verbesserung durch regelmäßige Audits sowie eine fortwährende Sensibilisierung. Die ISO 27001-Zertifizierung zeigt, dass unser ISMS einen sehr guten Reifegrad hat, darauf sind wir natürlich stolz.

Zertifizierungsprozess

Die gesamte Zertifizierung hat bis zur finalen Zertifikatserteilung mehrere Monate gedauert. Dabei wurden alle Prozesse die an den Aufbau, die Einführung, Umsetzung, betriebliche Überwachung und Dokumentation des ISMS gestellt werden überprüft. So wurden bestehende Risiken identifiziert, analysiert und durch qualifizierte Maßnahmen behoben. Gemeint sind zum Beispiel ungeplante Unterbrechungen von Prozessen, die den Betrieb stören könnten.

Alle Anstrengungen unserer Teams haben sich gelohnt und wir haben es nun schwarz auf weiß:

Das Zertifikat bestätigt dogado die Einhaltung der Anforderungen der Norm an das ISMS, sowie die korrekte Umsetzung der Maßnahmen.

ISO-ZERTIFIKAT

Weitere Informationen findest du in unserem ESCERT.dogado.2021.pdf

Wir haben unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) für folgende Produkte Webhosting, Wordpress-Hosting, Domain, E-Mail-Postfach umfasst, nach der Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017-06 zertifizieren lassen.

Du bist von unserer ergolgreichen Zertifizierung genauso begeistert wie wir?

Dann schau dir gern unser sicheres Webhosting an:

Zum Webhosting mit ISO-zertifizierter Plattform

Bewertung des Beitrages: Ø5,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp