Sie sind Filoo-Kund:in?

Wir freuen uns, Sie darüber informieren zu können, dass die dogado GmbH seit Juli 2023 alle Leistungen der Filoo für Sie unverändert weiterführt.

Die Filoo GmbH war viele Jahre Ihr zuverlässiger Partner für Managed Hosting, Public- und Private Cloud sowie Colocation in Deutschland. Durch die Verschmelzung mit der dogado GmbH, dürfen wir Sie nun als dogado Kund:in bei uns begrüßen. Mit dogado spezialisieren wir uns besonders auf Kund:innen mit höchsten Ansprüchen und individuellen Lösungen für ihre Hosting- und Cloud-Dienste. Dadurch profitieren Sie als Kund:in von einem noch umfassenderen Leistungsportfolio, hochprofessionellem und persönlichem Support sowie höchster Datensicherheit.

Was bleibt für Sie gleich?

Vorweg können wir Sie beruhigen: dogado.de hat Ihren Vertrag mit der Filoo unverändert übernommen und führt diesen für Sie weiter. Die von Ihnen gebuchten Produkte und Dienstleistungen werden von der dogado GmbH sowie dogado selbstverständlich weiterhin mit dem bekannten Fachwissen, individueller Beratung und höchsten Sicherheitsstandard erbracht.

Was ändert sich für Sie? 

Natürlich ist es unsere Priorität, den Übergang so reibungslos und einfach wie möglich für Sie zu gestalten. Dennoch gibt es im Zuge einer Verschmelzung die eine oder andere notwendige Veränderung, die wir gerne Schritt für Schritt mit Ihnen durchgehen. Lesen Sie dafür unsere FAQ bitte sorgfältig durch. Sollten Sie dennoch Probleme oder Fragen haben, können Sie sich natürlich jederzeit gerne unter der gewohnten Telefonnummer beim Support melden.

Kontaktdaten dogado Support

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr
+49 5241-867300
filoo-support@dogado.de


Unsere Lösungen für Ihr Business

S3 Storage Pro

S3 Storage Pro ist der No-Limit-Speicher für Ihr Projekt. Automatisch skalierend, verlässlich günstig ohne Traffic-Kosten, und einfach integrierbar in Ihren Anwendungsfall.

  • 1 TB Speicher
  • 99,99% Verfügbarkeit
  • flexibel erweiterbar

Managed DDoS-Protection

Wir schützen Ihre Domain und Server wirksam vor DDoS-Attacken.

  • Architektur für hohe Volumen
  • Erkennung und Schutzmaßnahmen
  • Faires Pricing

Vulnerability Scan

Schützen Sie Ihre businesskritischen Webapplikationen vor Malware und Viren.

  • Scanning mit Nessus
  • Transparentes Pricing
  • Begleitung im Setup

Weitere dogado Lösungen für Ihr Business

Managed Server, Virtual Data Center und weitere Solutions

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Hochprofessioneller Support
  • Experten für Datensicherheit

Die häufig gestellten Fragen zum Übergang der Filoo GmbH zur dogado GmbH

Alain von dogado

Kund:innen der “Public Cloud” haben weiterhin Zugang zu kunde.filoo.de, um hier die Produkte Filoo Dynamic Server, vServer sowie ihr Webmail weiterhin zu verwalten und haben hier außerdem Zugriff auf ihre DNS/Domainverwaltung. Ihre Zugangsdaten sind unverändert geblieben.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Jan von dogado

Hierfür stehen wir Ihnen mit dem bereits bekannten Team ab sofort unter filoo-support@dogado.de und telefonisch unter +49 5241-867300 zur Verfügung.

Den Support erreichen Sie ab sofort von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr sowie Freitag von 08 bis 16 Uhr.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Jan von dogado

Die dogado GmbH ist eines der führenden Cloud & Hosting Unternehmen Europas. In der fast 20-jährigen Firmengeschichte stehen dabei stets die Prinzipien „kundenfokussiert”, „einfach” und „persönlich” im Mittelpunkt. Mit diesem Versprechen können sich die Kund:innen der dogado auf das Wichtigste fokussieren: ihr Kerngeschäft.
Mit der Marke dogado hat sich die dogado GmbH besonders auf Kund:innen mit höchsten Ansprüchen und individuellen Lösungen für ihre Hosting- und Cloud-Dienste spezialisiert. Dadurch profitieren Kund:innen der dogado von einem noch umfassenderen Leistungsportfolio, hochprofessionellem und persönlichem Support sowie höchster Datensicherheit.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Jan von dogado

Ja, aufgrund der Verschmelzung ist es notwendig, dass Sie einen neuen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit uns abschließen. Dies gilt auch dann, wenn Sie bereits in der Vergangenheit eine solche Vereinbarung mit der filoo GmbH hatten. Sie können dies einfach selbst im Bereich “DSGVO” im Ihrem neuen Kundenportal CloudPit veranlassen.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Jan von dogado

Sie können der Übernahme nicht widersprechen, da die dogado GmbH der Rechtsnachfolger der Filoo GmbH ist. Ebenso besteht kein Sonderkündigungsrecht für Ihren Vertrag. Die bestehenden Kündigungsbedingungen sowie Fristen Ihres Vertrags mit der Filoo GmbH werden von der dogado GmbH unverändert übernommen und haben Gültigkeit.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Jan von dogado

Die dogado GmbH erfüllt alle notwendigen Auflagen und ist ISO 27001 zertifiziert. 

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Mandy von dogado

Bitte halten Sie sich and die Bankverbindung, die auf der jeweiligen Rechnung angeführt ist.

Sofern Sie einen Dauerauftrag für die Zahlung verwenden, ändern Sie diesen bitte auf die dogado GmbH Kontodaten, die Sie mit Ihrer nächsten Rechnung erhalten.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Sebastian von dogado

Ihr Vertrag ändert sich nicht. Lediglich die Leistungserbringung und -abrechnung erfolgt zukünftig durch die dogado GmbH.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Sebastian von dogado

Sie erhalten in den kommenden Tagen eine Willkommens-E-Mail mit dem Zugang zu CloudPit, Ihrem neuen Kundenportal bei der dogado GmbH. Hier können Sie zukünftig Ihre Kundendaten sowie Hosting-Verträge verwalten, Rechnungen einsehen und weitere Services buchen.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Alain von dogado

Wir weisen darauf hin, dass die dogado GmbH eine neue Bankverbindung nutzt. Falls Sie Ihre Rechnung via Überweisung zahlen, finden Sie die neue Bankverbindung auf ebendieser Rechnung.

Sollten Sie sich für das Lastschriftverfahren entschieden haben, so wird dieses durch die dogado GmbH übernommen.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de