• Academy
  • Website & Hosting
  • Marketing
  • Domains & E-Mails
  • Online Shops
  • Server
  • Digitales Büro
  • Managed Cloud
  • Academy

Das sind Server Lösungen für Profis!

Maximale Power, hochverfügbar, neueste Hardware-Generationen, zertifizierte Rechenzentren.

VPS / vServer
ab 7,49 €/mtl.
Dein virtueller Server: performant, flexibel und mit optionaler Plesk-Lizenz!

Modernste Hardware und eine individuell auf deine Bedürfnisse angepasste Konfiguration. Freue dich auf eine vorkonfigurierte, mit Windows oder Linux eingerichtete Maschine. Bester Service inklusive.

Echte Beratung von echten Menschen

Timo
Teamleiter dogado Experts
Als Co-Gründer und Director Customer Success ist es mein Ziel, ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten, das nicht nur begeistert, sondern Kunden zu echten Fans macht.
Renat
dogado Expert, Acronis Backup, Digitaler Briefkasten & Exchange
Spannend an meinem Job finde ich die Möglichkeit, unterschiedliche Rollen auszuprobieren und dir bestmöglich zu helfen. Wichtig ist mir dabei immer, mir selbst treu zu bleiben und echt zu sein.
Carsten
dogado Expert, Application (Exchange)
Service bedeutet für uns nicht nur, dir bei technischen Problemen zu helfen, sondern auch das richtige Produkt zu finden. Wenn du zufrieden bist, sind wir es auch.
Andreas
dogado Expert, Shared Webhosting & VPS
Mit dem Computer geht alles schneller, es dauert nur etwas länger. Und damit es dir nicht so ergeht, arbeiten wir ständig daran, sofort für dich erreichbar zu sein und dir den besten Service zu bieten.

Unsere dogado Experts die für Dich da sind. Persönlich & echt.

Unser Versprechen an Dich: Echter Service, garantiert!
Mit unserem Prinzip „Echter Service” stehen wir als verlässlicher Partner jederzeit an deiner Seite. Wir unterstützen dich. Egal ob Du Hilfe beim Code brauchst, bei der Einrichtung deines Webhosting oder – wobei auch immer. Versprochen!

Häufig gestellte Fragen

Carsten von dogado

Mit unseren VPS/vServern hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten: Du kannst deinen VPS/vServer für Datenbankanwendungen, als Entwicklungsumgebung oder für sehr große Webseiten nutzen. Wir garantieren dir mit der neuesten Hardware-Generation stets die maximale Power für deine Ideen.

Unsere Dedicated Server bekommst du je nach Wunsch bereits mit Windows oder Linux vorkonfiguriert. Du musst deine Ressourcen nicht teilen und kannst deinen Dedicated Server zum Beispiel für umfangreiche Webseite mit viel Traffic, als Server für Datenbanken, als Gameserver oder als VPN-Server nutzen.

Unsere Server stehen in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Weil uns Sicherheit und Datenschutz sehr wichtig sind. Abgerundet werden unsere Serverangebote von unserem preisgekrönten Support. Gern beraten wir dich bei der Auswahl des passenden Servers. Hier findest du unsere Kontaktdaten https://www.dogado.de/firma/kontakt

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Andreas von dogado

Webhosting und VPS/vServer unterscheiden sich in mehreren Dingen: Die Wahl des Produkts hängt vor allem von der Art und Komplexität deines Projektes ab. Wenn du lediglich ein Unternehmen oder ein Projekt über eine Webseite präsentieren möchtest, so reicht ein Webhosting-Tarif in den meisten Fällen aus. Wenn du hingegen größere Projekte online abbilden möchtest, dann solltest du besser einen vServer mieten. Dieser bietet dir eine große Flexibilität, verfügt über stärkere Hardware und häufig eine größere Leistung.

Bei der Entscheidung für ein Produkt solltest du beachten, wie komplex die Software ist, die eingesetzt werden soll und wie viele Besucher die Seite erreichen wird. Wichtig ist der Vergleich verschiedener Angebote. Gerne beraten wir dich, bei der Wahl des Produkts. Melde ich einfach bei uns: https://www.dogado.de/firma/kontakt

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Carsten von dogado

Du hast mit einem VPS wirklich eine große Auswahl an Möglichkeiten. Folgende Anwendungsfälle sind unter anderem mit unseren VPS möglich:

Installation und Konfiguration eines MySQL-Servers, Moodle, Jitsi Meet auf Debian, LAMP System, Maria DB Server, ownCloud, Nextcloud, Shopware, Mastodom Server, Teamspeak oder Treafik Reverseproxy.

Wir laden dich ein unsere VPS einfach einmal kostenlos zu testen, indem du die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie nutzt. Lass dich von unseren VPS und unserem Service begeistern!

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Renat von dogado

Wir arbeiten bei dogado nach dem Motto „Echter Service“. Darunter verstehen wir gut durchdachte Produkte und einen erstklassigen Support: Immer freundlich, blitzschnell und lösungsorientiert. Dafür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de
Andreas von dogado

Ja, du kannst Docker auf unseren Managed Servern nutzen. Die Verantwortung für die Docker-Container trägst du als dogado-Kunden allerdings selbst. Du erhältst Zugriff via SSH und kannst Docker voll steuern. Du kannst auch mit Plesk Docker nutzen. Wir unterstützen dich gern zum Beispiel in dem wir Backups erstellen oder einen vorgeschalteten Proxy bereit stellen.

Konnte ich dir mit der Antwort helfen?
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Tut mir leid, du erreichst uns unter:
+49 231 2866 200 oder support@dogado.de

Informiere dich über Updates, Erfolgs­ge­schichten und Tipps

Lesezeit: 1 Min.
Julia Franke
Jede Stimme zählt: Mach mit bei der Wahl zum Webhoster des Jahres 2023
News
11. Sept. 23
Lesezeit: 2 Min.
Julia Franke
WordPress 6.3: Das erwartet dich
News
17. Aug. 23

Maximale Power für deine Anwendung 

Unsere Server arbeiten mit SSD-Festplatten und der neuesten Hardware-Generation von DELL PowerEdge. Das sichert dir maximale Leistung für alle Anwendungen.

Höchste Verfügbarkeit und Qualität 

Vorsorglich eingerichtete, redundante IT-Infrastruktur hält deine informations-technischen Arbeitsprozesse immer im Fluss. dogado setzt dafür ein Rechenzentrum mit redundanten und unterbrechungsfreien Stromzuführungen (USV), Klimaanlagen und Internetcarriern ein. 

Daten­si­cherheit und Hosting – Made in Germany 

Mit unseren Hochleistungs-Rechenzentrum in Deutschland gewährleisten wir die Einhaltung der deutschen Datenschutzgesetze. Deine geschäftskritischen Daten sind in sicheren Händen. 

100% Ökostrom 

dogado verwendet zu 100% Strom aus regenerativer Erzeugung (Wasser- und Biomassekraftwerke sowie Bezug nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz – EEG). 


Starte noch heute dein neues, tolles Projekt!
Jetzt Produkte anschauen