Digitalisieren Sie Ihre Briefpost – tagesaktuell und zeitsparend

  • 10 Jahre kostenlose Archivierung Ihrer Originale
  • Optimaler Datenschutz
  • Volltextsuche in Ihren Unterlagen
Alle Tarife anzeigen 30 Tage Geld-zurück-Garantie!

Monatlich scannen wir bis zu 7,8 Millionen Seiten!

Alle Dienstleistungen und Prozesse sind sicher und mit Gütesiegel oder Zertifikat belegt.

Unser starker Partner: REISSWOLF – seit mehr als 30 Jahren am Markt.

So einfach funktioniert Ihr neuer digitaler Briefkasten

Ihre Post umleiten

Ganz problemlos: Sie erhalten von uns Ihre persönliche digitale Postadresse und entscheiden selbst, ob Sie Ihre gesamte Post per Nachsendeauftrag an uns geben oder nur ausgewählte Unternehmenspartner, Dienstleister, Ämter und Behörden einbinden.

Ihre Post digitalisieren

Ihre Postsendungen werden tagesaktuell via High-End-Scanning bei REISSWOLF gemäß höchsten Datenschutzstandards digitalisiert und bereitgestellt.

Ihre Post online abrufen

Die Bereitstellung erfolgt in der intuitiven und verschlüsselten Web-App. Zusätzlich erhalten Sie eine automatisierte Mail, die Sie über die eingegangene Post informiert.


Effizient und sicher: Die Digitalisierung Ihrer Dokumente

Schritt 1: Speziell entwickelte Maschinen öffnen Ihre Post vollautomatisch. Schritt 2: Die Post wird für Ihren digitalen Posteingang eingescannt. Schritt 3: Ihre Post ist online verfügbar!

  • Geschützt: Ihre Post wird ausschließlich maschinell geöffnet.
  • Zuverlässig: Nach dem Scannen wird Ihre Post automatisch eingelagert.
  • Schnell: Auch dringende Terminangelegenheiten liegen Ihnen immer rechtzeitig vor.
Alle Tarife anzeigen Ihre Vorteile

Ihre Dokumente in sicheren Händen – wir archivieren Ihre Originale 10 Jahre lang kostenlos

Wir bieten Ihnen ohne Zusatzkosten über die für viele Dokumente geltende gesetzliche Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren nicht nur eine sichere Archivierung Ihrer physischen Originale, sondern auch eine datenschutzkonforme Aktenvernichtung nach Fristablauf. Möglich macht dies unser Partner REISSWOLF, bei dem Sie selbstverständlich in dieser Zeit bei Bedarf Originale anfordern können – je nach gewähltem Tarif bis zu 5x im Monat kostenlos.

  • Fachgerecht: Hochsicherheitsarchive mit Videoüberwachung, sektoraler Regalsprinklerung sowie VDS Alarm- und Brandmeldesystem.
  • Sicher: DSGVO-konforme Umsetzung aller technischen und organisatorischen Maßnahmen.
  • Zertifiziert: Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist erfolgt die gesetzeskonforme Aktenvernichtung.
Mehr zum Thema Sicherheit Alle Tarife anzeigen

Setzen Sie auf höchste Sicherheitsstandards –
und 30 Jahre Erfahrung am Markt

Gesicherte Büros und Archive

Optimale Sicherheit garantiert durch Sicherheitsglas, verspiegelte Scheiben, LKW-Schleusen, abgezäuntes Gelände und mehrstufige Zugangskontrollen.

Geschultes Personal

Ausschließlich geschulte und auf den Datenschutz vereidigte Mitarbeiter.

Datenschutz-Gütesiegel

REISSWOLF ist ausgezeichnet mit dem DQS Datenschutz-Gütesiegel für ein standortübergreifendes Datenschutz­management­system nach Vorgaben der DSGVO.

Jahrzehntelange Erfahrung

30 Jahre Datenschutzexpertise von REISSWOLF als unser Partner für Archivierung und Datenvernichtung.

REISSWOLF Zertifikate und Gütesiegel

Qualitäts­management­system (ISO 9001)

Datenschutz­management­system (Standort Elmenhorst)

Datenschutz­management­system (Standort Glinde)

Informations­sicherheits-Management­system (ISO 27001 - Standort Glinde 1)

Informations­sicherheits-Management­system (ISO 27001 - Standort Glinde 2)

Informations­sicherheits-Management­system (ISO 27001 - Standort Elmenhorst-Lanken)

Vorteil Digitalisierung: So profitieren Sie von Ihrem neuen digitalen Briefkasten

Zeitgemäß arbeiten

Ob im Homeoffice, weltweit unterwegs, täglich im Büro oder auch mal im Urlaub – Sie haben ab sofort volle Entscheidungsfreiheit, wann Sie Ihre Tagespost durchsehen, lesen und verwalten.

Den nächsten Schritt zum papierlosen Büro gehen

Weniger ist mehr – der digitale Briefkasten gibt mehr Raum, mehr Struktur, mehr Freiheiten. Sie verwalten schneller, leichter und sicherer Ihre Post und leben nachhaltiger durch sinkenden Papierverbauch.

Herr der eigenen Daten bleiben

Briefe werden verlegt, weggeworfen, gestapelt oder versehentlich mit Kaffee überschüttet. Digitale Post ist sofort zu finden, einfach zu archivieren. Sie lässt sich Wort für Wort durchsuchen und immer wieder schnell aufrufen.

Ein Online-Tool, das so einfach funktioniert wie Ihr Briefkastenschlüssel

Dokumente finden statt suchen

Finden Sie das gewünschte Dokument sofort wieder: Unsere webbasierte Archivierungssoftware und die schnelle Volltextsuche in allen gespeicherten Textdokumenten machen es möglich. Testen Sie selbst, wie einfach das funktioniert.

Bequeme Web-Ansicht Ihrer Poststücke

Dank Highend-Scanning und übersichtlichem Web-Viewer können Sie Ihre Poststücke und Dokumente jederzeit online durchblättern und einsehen.

Sie benötigen das Original-Dokument? Kein Problem!

Nachdem Sie Ihre digitalen Postsendungen erhalten haben, können Sie diese über einen Funktionsbutton zusätzlich auch noch physisch zum nächsten Werktag anfordern.


Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Tarifwahl?

Unser echter Service ist von Anfang an für Sie da. Immer freundlich, blitzschnell und lösungsorientiert. Das ist kein Versprechen, sondern eine Tatsache, für die wir mehrfach ausgezeichnet wurden.

+49 (0)231 / 28 66 200
Sales Team: Mo.–Fr. 9–17 Uhr
E-Mail
Rund um die Uhr
FAQ
Frage und Antwort
echter service
Olaf Schönfeld
Katharina Heussen
Sebastian Gehrke
Persönlich. Aus einer Hand.
mehr

Sind Sie bereit ins papierlose Büro zu starten?

Jetzt mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie!

  • easyPost 15

    • Monatlich enthaltene Sendungen15
    • Jede weitere Sendung0,79 €
    • 10 Jahre Archivierung in DEkostenlos für alle Sendungen
    • Tagesaktuelle Digitalisierung
    • Speicherung in deutschen Rechenzentren
    • DSGVO-konform
    • Nachsendeauftrag
    • Vertragslaufzeit1 Monat
  • 9,99

    EUR pro Monat

  • easyPost 50

    • Monatlich enthaltene Sendungen 50
    • Jede weitere Sendung0,69 €
    • 10 Jahre Archivierung in DEkostenlos für alle Sendungen
    • Tagesaktuelle Digitalisierung
    • Speicherung in deutschen Rechenzentren
    • DSGVO-konform
    • Nachsendeauftrag
    • Vertragslaufzeit1 Monat
  • 32,99

    EUR pro Monat

  • easyPost 100

    • Monatlich enthaltene Sendungen100
    • Jede weitere Sendung0,69 €
    • 10 Jahre Archivierung in DEkostenlos für alle Sendungen
    • Tagesaktuelle Digitalisierung
    • Speicherung in deutschen Rechenzentren
    • DSGVO-konform
    • Nachsendeauftragfür 12 Monate inkl.
    • Vertragslaufzeit1 Monat
  • 59,99

    EUR pro Monat

Häufig gestellte Fragen zum digitalen Posteingang von REISSWOLF und dogado

Die REISSWOLF Adresse ist keine ladungsfähige Adresse für Ihre Kontakt-, Geschäfts-, Vertragspartner sowie Kunden, da Sie unter dieser Anschrift nicht anzutreffen sind.

Es wird immer die kleinste Einheit die sich in einer Sendung befindet eingescannt. Sollten sich also in einer Sendung weitere Briefumschläge befinden, so wird der Inhalt dieser Briefumschläge als jeweils eigene PDFs ausgegeben.

Wir digitalisieren Ihre Tagespost und stellen diese über die eigene und sichere Cloud-Lösung zur Verfügung. Die Daten werden auf Datenbankservern in deutschen Rechenzentren gespeichert und geschützt. Darüber hinaus werden alle physischen Poststücke automatisch archiviert und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist datenschutzkonform vernichtet.

Sie erhalten eine personalisierte Postadresse, an die nach Erstellung des Nachsendeauftrags alle Postsendungen automatisch gesandt werden. Ihre Sendungen werden ohne zeitlichen Verzug direkt nach dem Eintreffen im Digitalisierungscenter von REISSWOLF verarbeitet und anschließend digital zur Verfügung gestellt.

Nach der Einrichtung Ihres digitalen Posteingangs haben Sie die Möglichkeit, bei Unzufriedenheit, 30 Tage lang Ihr Geld zurück zu fordern.

Alle Poststücke, die bis 12.00 Uhr eintreffen, werden tagesaktuell digitalisiert und am selben Tag im digitalen Posteingang zur Verfügung gestellt. Postsendungen, die erst nach 12:00 Uhr eintreffen, werden am Folgetag digital zugestellt.

Sie erhalten eine E-Mail, die Sie über den Eingang Ihrer Post informiert. Die Eingangspost ist über Ihren verschlüsselten Webzugang abrufbar.

Ihre personalisierte Postadresse wird aus Ihrem Firmennamen, einer Ihnen zugeteilten Kundennummer und der Postfachadresse generiert.
Name/Firma c/o REISSWOLF ID Identifikationsnummer xxxx Wilhelm-Bergner-Straße 3 A 21509 Glinde

Für den Nachsendeauftrag empfehlen wir die Dienstleistung der Deutschen Post. Den Auftrag können Sie unter www.nachsendeauftrag.de einrichten. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie andere Postdienstleister ggf. separat beauftragen müssen und diese unabhängig von der Deutschen Post agieren.

Für die Erstellung des Nachsendeauftrages sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:
Grund für die Nachsendung ""Vorübergehende Abwesenheit"". Die für Sie generierte Kundennummer bitte als Adresszusatz angeben. Wir bitten Pakete vom Nachsendeauftrag auszuschließen. Wir wollen gewährleisten, dass Ihre physisch angeforderte Post in jedem Fall bei Ihnen ankommt.

Ausgeschlossen vom Nachsendeauftrag sind Pressesendungen, Vorabverfügungen von Banken und Paketen.
Nicht ausgeschlossene Sendungen, die Sie nach Hause geliefert bekommen möchten, benötigen einen von Ihnen gewählten Adresszusatz: (Beliebiger Vorname) + Nachname Straße, Hausnummer Postleitzahl, Wohnort Wählen Sie einen beliebigen Vornamen als Adresszusatz. Sofern dieser nicht im Nachsendeauftrag enthalten ist, greift der aktive Auftrag für ausgewählten Poststücke nicht.

Sendungen, die Sie nach Hause geliefert bekommen möchten, benötigen einen von Ihnen gewählten Adresszusatz:
(Beliebiger Vorname) + Nachname Straße, Hausnummer Postleitzahl, Wohnort Wählen Sie einen beliebigen Vornamen als Adresszusatz. Sofern dieser nicht im Nachsendeauftrag enthalten ist, greift der aktive Auftrag für ausgewählten Poststücke nicht.

Nach der Einrichtung des Nachsendeauftrages dauert es in Regel zwei Wochen bis die erste Post bei REISSWOLF eingeht und digitalisiert wird. Sie erhalten von Ihrem Postdienstleister und von uns eine Benachrichtigung, sobald der Nachsendeauftrag eingerichtet und aktiv ist.

REISSWOLF digitalisiert Ihre Tagespost, von der Postkarte über den Großbrief bis zur Größe DIN A3. Persönliche und offenkundig werbliche Sendungen werden nicht digitalisiert, sondern umgehend an Sie weitergeleitet.

Ihre physischen Originale werden durch unsere Versandpartner verschickt und Ihnen schnellstmöglich zugestellt.

Nachdem Sie Ihre digitalen Postsendungen erhalten haben, werden die Originale unter höchsten Sicherheitsstandards archivert und können jederzeit physisch angefordert werden.

Wir archivieren automatisch 10 Jahre lang Ihre Originaldaten und bewahren sie in einem unserer Hochsicherheitsarchive auf. Nach Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden diese datenschutzkonform vernichtet und Sie erhalten von uns ein Vernichtungszertifikat.

Sollten bei uns Paketsendungen, Datenträger, Versandkataloge oder Ähnliches eintreffen, werden Ihnen diese als Postsendung automatisch physisch zur Verfügung gestellt.

Das Digitalisieren von Büchern ist grundsätzlich möglich, gehört aber nicht zu der standardisierten Dienstleistung des digitalen Posteinganges. Spechen Sie uns gern für ein individuelles Angebot an.

Handelt es sich um Tackernadeln oder Klammern, werden diese selbstverständlich entfernt und die unterlage vollständig digitalisiert.
Dokumente die gebunden oder verklebt sind, werden nicht digitalisiert sondern physisch zur verfügung gestellt. Für eine vollständige Digitalisierung derartiger Dokumente ist ein individuelles Angebot notwendig, sprechen Sie uns gern an.

Das Versenden/ Weiterleiten in andere Länder ist durchaus möglich, jedoch mit zusätzlichen Versandkosten verbunden.

Ihre personalisierte Postadresse wird mit der Erstellung des digitalen Posteingangs einmalig festgelegt und kann nicht geändert werden. So wird bei uns sichergestellt, dass die Sendungen stets richtig zugeordnet werden.
Sie können jederzeit eine weitere personalisierte Postadresse erstellen und somit einen weiteren kostenpflichtigen digitalen Posteingang nutzen.

Wir greifen auf keine offenkundig als vertraulich gekennzeichneten Poststücke zu. Diese werden genauso wie Datenträger oder Versandkataloge/ Zeitschriften an die uns bekannte Zustelladresse weitergeleitet. Entsprechend des von Ihnen gewählten Tarifs, fallen ggf. Kosten an.

Unsere langjährige Datenschutzkompetenz bezieht sich selbstverständlich auf alle unsere Leistungen, von der Digitalisierung über die Archivierung bis hin zur Vernichtung. Ihre Unternehmenspost wird verschlüsselt über einen personalisierten Zugang übermittelt. Darüber hinaus wurde REISSWOLF in Hinblick auf die Einhaltung höchster Qualitätsmaßstäbe zu jedem Verarbeitungs-Zeitpunkt zertifiziert.

Ausschließlich in zertifizierten, deutschen Rechenzentren, die höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Das Briefgeheimnis bleibt bestmöglich gewahrt durch unsere softwaregestützten und überwiegend automatisierten Prozesse. Nur in Ausnahmefällen, z. B. um Unterlagen zu entklammern, hat eine/r unserer Festangestellten und auf das Datenschutzgeheimnis verpflichteten REISSWOLF Mitarbeiter/innen, kurz Zugriff auf Originalbelege.

Unternehmen benötigen zumeist einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AV-Vertrag). Gemäß Artikel 28 DSGVO bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine derartige Vereinbarung mit uns abzuschließen.

Sie können den Service des digitalen Posteinganges jederzeit fristgerecht Kündigen. Ihre bezogenen Leistungen können Sie natürlich bis zum Ablauf der angefangenen Rechnungsperiode nutzen.

Sie bekommen von uns per Mail eine monatliche Abrechnung auf Basis aller eingegangenen Postsendungen. Sollten Sie einzelne Poststücke auch physisch benötigen, rechnen wir die Zustellung mit einer geringen Pauschale ab, die Sie ebenfalls in der monatlichen Abrechnung finden.

Unsere EasyPost-Tarife finden Sie in der Tarifübersicht Landingpage

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Sepa-Lastschrift und Paypal

Sie haben die Möglichkeit Ihre digitalen Poststücke in PDF-Format zu exportieren und Ihren eigenen Ordnerstrukturen und Fileablagen zuzordnen.

Wir erfassen alle Sendungen als separate PDF-Dateien, je Poststück ein PDF. Der Abruf erfolgt als volltexterschlossenes PDF/A Dokument.

Eine Indexierung der Dokumente erfolgt nach fortlaufender Nummer. Zusätzlich ist das gescannte Dokument als Vorschau der Viewer-Funktion zu betrachten und per OCR durchsuchbar.

Sie benötigen lediglich eine aktuelle Version eines Webbrowsers und Ihre Zugangsdaten von uns. Es sind keine zusätzlichen lokalen Installationen notwendig.

Ihre Originale bleiben bei uns sicher verwahrt, bis zum Ende der verinbarten Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren. Für die Archivierung fallen keine Kosten für Sie an. Wenn Sie ein Original benötigen, können Sie dies jederzeit kostenpflichtig anfordern.

Erst nach Ablauf der vereinbarten Aufbewahrungsfrist werden Ihre Originale datenschutzkonform Vernichtet.Diese beträgt 10 Jahre und wird bei Archivierungsbeginn bei Ihren Postsendungen hinterlegt.

Reisswolf_dogado

Gemeinsam bereit für die Zukunft

Die Zukunft ist digital, auch bei Dokumenten. Je mehr wir mit digitalen Unterlagen arbeiten, desto wichtiger wird die schnelle Verfügbarkeit, unabhängig von Ort und Tageszeit. Unsere webbasierte Archivierungssoftware ermöglicht es Ihnen, jederzeit und standortunabhängig auf eingescannte Dokumente zuzugreifen. Arbeitsprozesse lassen sich so deutlich effizienter gestalten.

Gleichzeitig bietet die Einlagerung der Originale in unseren Hochsicherheitsarchiven Ihnen die Chance, Platz zu sparen, und eröffnet so neue Räume für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.

Unsere umfassenden Sicherheitsmaßnahmen und die lückenlose Dokumentation aller Archivierungsschritte garantieren Ihnen, dass Ihre Daten bei uns in besten Händen sind.

Zudem sind alle relevanten Dokumente jederzeit und schnell auffindbar und können nicht mehr auf dem internen Postweg verloren gehen. Die Servicequalität und Auskunftsfähigkeit der verschiedenen Abteilungen untereinander und vor allem auch gegenüber Ihren Kunden steigt erheblich.

Darüber hinaus archivieren wir alle Ihre physischen Belege automatisch sowie jederzeit abrufbar so lange wie notwendig. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen erfolgt die datenschutzkonforme Vernichtung inkl. Zertifikat. So verfügen Sie mit unserer Postdigitalisierung über mehr freie Ressourcen und zugleich über eine einfache Antwort auf alle Fragen zu Archivierung, Datenschutz und Datensicherheit Ihrer unternehmensrelevanten Dokumente.

1

Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Das Keine Fragen offen-Prinzip
2

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Echte Experten, keine Roboter
3

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
4

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

In unter 1 Minute erreichbar
5

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
6

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

Transparente SLA und echter Datenschutz

Kostenlos informieren

Wir von dogado bieten Ihnen ein zukunftsgerichtetes Angebot: Von der klassischen Webseite über Managed-Hosting Lösungen bis hin zu Tools für das digitale Business von heute und morgen. Beratung und Service zu den verschiedenen Themenbereichen spielen für Ihren Erfolg eine wesentliche Rolle.

Mit „Echter Service” stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich, Ihnen bei der Wahl eines Produktes zu helfen!

Einfach und schnell, schreiben Sie uns:

support@dogado.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49-231-2866-200

Mo.-Fr. von 7-20 Uhr

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Links finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen können. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an info@dogado.de .

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.