Digitaler Posteingang

Sind Sie bereit ins papierlose Büro zu starten?

Jetzt den Digitalen Posteingang mit Mehrwert testen

Wir digitalisieren Ihre Tagespost und stellen sie über die eigene und sichere Cloud-Lösung zur Verfügung

Ein digitaler Posteingang von REISSWOLF & dogado digitalisiert Ihre physischen Poststücke tagesaktuell und stellt Ihnen diese online zur Verfügung. Die Daten werden auf Datenbankservern in deutschen Rechenzentren gespeichert und geschützt. Darüber hinaus werden alle Poststücke automatisch archiviert und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist datenschutzkonform vernichtet.

So funktioniert Ihr digitaler Posteingang:

1-eingang

Umleitung

Wir leiten Ihre Tagespost über ein Postfach bequem zu unserer Reisswolf Scan-Zentrale um. Hierzu benötigen wir nur ihre aktuelle Adresse.

2-scan

Digitalisierung

Ihre Poststücke werden tagesaktuell via High-End Scanning, gemäß REISSWOLF Datenschutz-Standards digitalisiert und bereitgestellt.

3-digitalisierung

Bereitstellung in der Web-App

Die Bereitstellung erfolgt in der intuitiven und verschlüsselten Web-App. Zusätzlich erhalten Sie eine automatisierte Mail, die Sie über den Posteingang informiert.

4-optional-versandt

Zustellung (optional)

Nachdem Sie Ihre digitalen Postsendungen erhalten haben, können Sie diese über einen Funktionsbutton zusätzlich auch noch physisch für den Folgetag abfordern.

5-archivierung

Archivierung

Wir passen 10 Jahre lang kostenlos auf alle Ihre Originaldaten auf und verwahren sie in einem unserer Reisswolf-Hochsicherheitsarchive.

6-shred-service

Vernichtung (optional)

Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen erfolgt optional die datenschutzkonforme Vernichtung Ihrer Dokumente inkl. Zertifikat.

FINDEN SIE JEDES DOKUMENT SCHNELL WIEDER

Finden Sie Ihre gescannten Dokumente sofort wieder, dank schneller OCR Volltextsuche in allen gespeicherten Text-Dokumenten. Testen Sie selbst wie einfach es ist.

BEQUEME WEB-ANSICHT IHRER POSTSTÜCKE

Dank Highend-Scanning und übersichtlichem Web-Viewer können Sie Ihre Poststücke und Dokumente jederzeit online durchblättern und einsehen.

SIE BENÖTIGEN DAS ORIGINAL-DOKUMENT? KEIN PROBLEM

Nachdem Sie Ihre digitalen Postsendungen erhalten haben, können Sie diese über einen Funktionsbutton zusätzlich auch noch physisch zum nächsten Werktag anfordern.

Legen Sie einfach los –
ohne Grenzen, jederzeit und ganz unkompliziert.

Mit dem digitalen Posteingang ist ihr modernes Arbeiten nicht nur effizient, sondern auch in jeder Hinsicht wirklich sicher.

Schnell und Sicher vom Poststück ins digitale Archiv

Gemäß der REISSWOLF Datenschutz-Standards, werden alle Dokumente tagesaktuell via High-End Scanning digitalisiert und schnell für alle relevanten Teammitglieder zur Verfügung gestellt.

Höhere Servicequalität & sinkender Papierverbrauch

Haben Sie mehr Zeit für das Wesentliche durch Prozessoptimierung und Ressourcenfreisetzung in Ihrem Unternehmen! Möglich wird dies durch den schnelleren Zugriff auf den digitalen Posteingang für alle berechtigten Mitarbeiter.

Risikofrei bis zur datenkonformen Datenvernichtung

Rechtlich relevante Unterlagen wie Verträge und Rechnungen sind vom Zeitpunkt der Digitalisierung bis zur datenschutzkonformen Aktenvernichtung (inkl. Zertifikat) verfügbar und zugleich jederzeit sicher geschützt.

Zertifiziert

Mit Sicherheit sicher: Die Datensicherheit ist unser Anliegen. Deshalb verfügt unser Webportal über einen zertifizierten Sicherheitszugang mit doppeltem Login. Zudem liegen alle Daten in unserem deutschen Rechenzentrum.

Revisionssicher

Bauen Sie Ihre eigene digitale und revisionssichere Datenbank an Dokumenten auf. Die Revisionssicherheit Ihres Posteingangs gewährleisten wir durch täglich 6-fach redundante Sicherung auf voneinander unabhängigen deutschen Servern.

Kostenoptimiert

Durch die tagesaktuelle Digitalisierung der Eingangspost verkürzen sich die internen Bearbeitungszeiten und der Papierverbrauch sinkt erheblich. Alle relevanten Dokumente jederzeit und schnell auffindbar und können nicht mehr auf dem internen Postweg verloren gehen.

Archivierung, Digitalisierung und Akten- und Datenträgervernichtung, die Einhaltung höchster Qualitätsmaßstäbe zu jedem Zeitpunkt ist eine Selbstverständlichkeit

ISO 9001:2015 Qualitaetsmanagement, digitaler Posteingang

ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement

DIN Norm 66399 Akten- und Datentraegervernichtung, digitaler Posteingang

DIN Norm 66399 Akten- und Datenträgervernichtung

ISO/IEC 27001:2013 Informationssicherheit, digitaler Posteingang

ISO/IEC 27001:2013 Informationssicherheit

Sind Sie Bereit ins papierlose Büro zu starten?

Jetzt mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie!

  • easyPost

    • Anzahl der enthaltenen Sendungenkeine Inklusivsendungen
    • Jede weitere Sendung (1 Seite)1,19 €
    • Jede weitere Seite0,12 €
    • 10 Jahre Archivierung in Deutschlandkostenlos für alle Sendungen
    • Same-Day Premium-Service
    • Zustellung von Sondersendungen
    • Speicherung in deutschen Rechenzentrum
    • Zustellung von OriginalsendungenKosten pro Sendung
    • Einrichtung des Nachsendeauftrags
    • Einrichtungsgebührkeine
    • Vertragslaufzeit12 Monate
    • Kündigungsfrist3 Monate zum Vertragsende
  • 0,99

    EUR pro Monat

  • easyPost 50

    • Anzahl der enthaltenen Sendungen50 Sendungen inklusive
    • Jede weitere Sendung (1 Seite)0,99 €
    • Jede weitere Seite0,12 €
    • 10 Jahre Archivierung in Deutschlandkostenlos für alle Sendungen
    • Same-Day Premium-Service
    • Zustellung von Sondersendungen
    • Speicherung in deutschen Rechenzentrum
    • Zustellung von Originalsendungen1x Monat kostenlos
    • Einrichtung des Nachsendeauftrags
    • Einrichtungsgebührkeine
    • Vertragslaufzeit12 Monate
    • Kündigungsfrist3 Monate zum Vertragsende
  • 47,99

    EUR pro Monat

  • easyPost 100

    • Anzahl der enthaltenen Sendungen100 Sendungen inklusive
    • Jede weitere Sendung (1 Seite)0,99 €
    • Jede weitere Seite0,12 €
    • 10 Jahre Archivierung in Deutschlandkostenlos für alle Sendungen
    • Same-Day Premium-Service
    • Zustellung von Sondersendungen
    • Speicherung in deutschen Rechenzentrum
    • Zustellung von Originalsendungen5x Monat kostenlos
    • Einrichtung des Nachsendeauftragsfür 12 Monate inkl.
    • Einrichtungsgebührkeine
    • Vertragslaufzeit12 Monate
    • Kündigungsfrist3 Monate zum Vertragsende
  • 89,99

    EUR pro Monat

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Tarif-Wahl?

Unser Echter Service ist von Anfang an für Sie da. Immer freundlich, blitzschnell und lösungsorientiert. Das ist kein Versprechen, sondern eine Tatsache, für die wir mehrfach ausgezeichnet wurden.

+49 (0)231 / 28 66 200
Sales Team: Mo.–Fr. 9–17 Uhr
E-Mail
Rund um die Uhr
FAQ
Frage & Antwort
echter service
Olaf Schönfeld
Katharina Heussen
Sebastian Gehrke
Persönlich. Aus einer Hand.
mehr
Reisswolf_dogado

Gemeinsam für Ihren Erfolg

REISSWOLF mit seiner 30 jährigen Erfahrung in den Bereichen Akten-, Datenvernichtung und Archivierung und dogado, Ihr Cloud Service Provider und Ansprechpartner für Geschäftsapplikationen. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein Produkt an, welches das know-how beider Partner miteinander vereint. Wir helfen Ihnen dabei, den Weg zum papierlosen Büro samt digitalem Posteingang leicht und effizient umzusetzen.

Ein digitaler Posteingang von REISSWOLF und dogado bietet hier in mehr als nur einer Hinsicht Vorteile. Durch die tagesaktuelle Digitalisierung der Eingangspost verkürzen sich die internen Bearbeitungszeiten und der Papierverbrauch sinkt erheblich.

Zudem sind alle relevanten Dokumente jederzeit und schnell auffindbar und können nicht mehr auf dem internen Postweg verloren gehen. Die Servicequalität und Auskunftsfähigkeit der verschiedenen Abteilungen untereinander und vor allem auch gegenüber Ihren Kunden steigt erheblich.

Darüber hinaus archivieren wir alle Ihre physischen Belege automatisch sowie jederzeit abrufbar, solange wie notwendig. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen erfolgt die datenschutzkonforme Vernichtung inkl. Zertifikat. So verfügen sie mit unserer Post-Digitalisierung über mehr freie Ressourcen und zugleich über eine einfache Antwort auf alle Fragen zu Archivierung, Datenschutz und Datensicherheit Ihrer unternehmensrelevanten Dokumente.

Häufig gestellte Fragen zum digitalen Posteingang von REISSWOLF & dogado

Nach erfolgreicher Testphase erhalten Sie eine, auf Ihre Firma ausgestellte Postfachadresse, an die alle Postsendungen zukünftig automatisch gesandt werden und ohne zeitlichen Verzug direkt nach dem Eintreffen im Digitalisierungscenter von REISSWOLF verarbeitet werden.

Alle Poststücke, die bis 12.00 Uhr eintreffen, werden tagesaktuell digitalisiert und am selben Tag noch im digitalen Posteingang zur Verfügung gestellt. Bei allen Postsendungen, die uns erst nach der Mittagszeit erreichen, erfolgt die digitale Zustellung am Folgetag.

Wir erfassen alle Ihre Sendungen als separate PDF-Dateien, je Poststück ein PDF. Die Auslieferung erfolgt als volltexterschlossenes PDF/A Dokument.

Hierfür haben Sie mehrere Möglichkeiten. Entweder Sie exportieren einzelne Eingänge aus dem digitalen Posteingang zur Direktablage in Ihre Fileablage oder Sie leiten sie per Mail direkt weiter.

Nachdem Sie Ihre digitalen Postsendungen erhalten haben, können Sie diese über einen Funktionsbutton zusätzlich auch noch physisch abfordern. Damit die Lieferung direkt am Folgetag bei Ihnen eintrifft, benötigen wir Ihre Bestellung von Montag – Donnerstag bis 16.00 Uhr und freitags bis 12.00 Uhr.

In diesem Fall erhalten Sie eine Sondermitteilung und entweder scannen wir dann das Dokument mit Ihrem Einverständnis oder Sie erhalten eine Express-/Direktlieferung des Originals innerhalb von 3 Stunden im Hamburger Raum. An anderen Standorten muss der Zeitbedarf individuell geprüft werden.

Wir passen 10 Jahre lang automatisch auf alle Ihre Originaldaten auf und bewahren sie in einem unserer Hochsicherheitsarchive. Nach Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden diese datenschutzkonform vernichtet und Sie erhalten von uns ein Zertifikat darüber.

Unsere langjährige Datenschutzkompetenz bezieht sich selbstverständlich auf alle unsere Leistungen von der Digitalisierung über die Archivierung bis hin zur Vernichtung. Ihre Unternehmenspost wird verschlüsselt und mit personalisierten Zugängen übermittelt.

Ausschließlich in deutschen Rechenzentren, die höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen und zertifiziert sind. Gerne senden wir Ihnen ausführlichere Infos.

Das Briefgeheimnis bleibt bestmöglich gewahrt durch unseren softwaregestützten und überwiegend automatisierten Erfassungsprozess, mit lückenloser Dokumentation der einzelnen Verarbeitungsschritte. Nur in Ausnahmefällen, z. B. um Sendungen zu entklammern, hat eine/r unserer Festangestellten und auf das Datenschutzgeheimnis verpflichteten REISSWOLF Mitarbeiter/innen, kurz Zugriff auf Originalbelege.

Wir gewähren Ihnen eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Sie wählen einfach ihr favorisiertes Easypost-Paket aus und nutzen dies uneingeschränkt. Sollten Sie nach 30 Tagen Nutzung mit dem Produkt nicht zufrieden sein, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.

Unsere vertragliche Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate, die erst nach der völlig unverbindlichen Testphase startet und sich automatisch um ein Jahr verlängert oder von Ihnen mit 6 Wochen Vorlauf zum Jahresende gekündigt werden kann.

Sie bekommen von uns per Mail eine monatliche Abrechnung auf Basis aller eingegangenen Postsendungen bzw. Belegseiten. Einfach und praktisch für Sie ist, dass es einen Stückpreis gibt, der alle Bausteine beinhaltet, also die Erfassung, Digitalisierung, Archivierung und schlussendliche Vernichtung Ihrer Dokumente. Sollten Sie einzelne Poststücke auch physisch benötigen, rechnen wir die Zustellung mit einer geringen Pauschale ab.

Sie suchen weitere Informationen zum Thema digitaler Posteingang? Kein Problem, besuchen Sie unseren FAQ Bereich.

100% Ökostrom

dogado verwendet zu 100% Strom aus regenerativer Erzeugung (Wasser- und Biomassekraftwerke sowie Bezug nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz – EEG).

Made in Germany

Unsere Server stehen im eigenen Rechenzentrum in Düsseldorf, Deutschland. Datenschutz und Datensicherheit stehen bei uns immer an erster Stelle!

Hohe Kundenzufriedenheit

Den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden stellen wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit! Dies spiegelt sich auch in unabhängigen Kundenumfragen wie z. B. bei eKomi wider.

1

Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Das Keine Fragen offen-Prinzip
2

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Echte Experten, keine Roboter
3

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
4

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

In unter 1 Minute erreichbar
5

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
6

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

Transparente SLA und echter Datenschutz

Kostenlos informieren

Wir von dogado bieten Ihnen ein zukunftsgerichtetes Angebot: Von der klassischen Webseite über Managed-Hosting Lösungen bis hin zu Tools für das digitale Business von heute und morgen. Beratung und Service zu den verschiedenen Themenbereichen spielen für Ihren Erfolg eine wesentliche Rolle.

Mit „Echter Service” stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich, Ihnen bei der Wahl eines Produktes zu helfen!

Einfach und schnell, schreiben Sie uns:

support@dogado.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49-231-2866-200

Mo.-Fr. von 7-20 Uhr

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Links finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen können. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an info@dogado.de .

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.