• Academy
  • Website & Hosting
  • Marketing
  • Domains & E-Mails
  • Online Shops
  • Server
  • Digitales Büro
  • Managed Cloud
  • Academy

Dortmund, 07. August 2017. PCCNET hat seit seiner Gründung im Jahre 1999 ein respektable Anzahl an klassischen Webhosting- und Domainkunden aufbauen können. Nun übernimmt die dogado GmbH aus Dortmund das Traditionsunternehmen zum 07. August 2017 mit allen Kunden, Mitarbeitern und der technischen Infrastruktur. Für PCCNET-Kunden ändert sich durch die Übernahme nichts. Sie profitieren ab sofort von einem erweiterten Produktportfolio und einem 24-Stunden-Service. dogado uebernimmt den Webhosting- und Domainanbieter PCCNET, die bis vor kurzem noch als Pearl Online firmierte.

„Mit PCCNET, die bis vor kurzem noch als Pearl Online firmierte, übernehmen wir ein Webhosting- und Domainanbieter der ersten Stunde. Seit bereits 1999 aktiv und als DENIC-Mitglied Nr. 165 unterstreicht PCCNET seine langjährige Erfahrung im Domain-Registrierungs-Umfeld. Mit nur 4 TLDS ist PCCNET gestartet – verwaltet das Unternehmen aus Freiburg mittlerweile mehrere hundert unterschiedliche Domain-Endungen. „Durch die Übernahme der PCCNET können wir insbesondere auch in den Bereich der NEW-TLDs signifikant neue Kunden dazu gewinnen und diese Kunden profitieren nun von einem bereiten Produktspektrum“, so Daniel Hagemeier, Geschäftsführer der dogado GmbH zum Vertragsabschluss.

Die PCCNET-Geschäftsführer Ingo Holewczuk und Klemens Bobenhausen begrüßen den Schritt dogado als zukünftigen Partner gefunden zu haben: „dogado bietet ein modernes und zukunftsorientiertes Produkt-Portfolio und ist somit der ideale Begleiter für nachhaltiges Wachstum. Der 24/7 Support von dogado und die automatisierte Hosting- und Domainplattform bietet maximalen Komfort für die PCCNET-Kunden.“

dogado mit Expertise für Cloud Applikationen

Mit der Übernahme unterstreicht dogado seinen Fokus auf Unternehmenskunden. Mit den jüngst veröffentlichten Produktneuheiten „Microsoft 365 Apps for Business“, „Reisswolf f.i.t“ und „Online Backup“ unterstützt dogado Unternehmen bei der Digitalisierung von Büro-Prozessen. Bestandskunden von PCCNET profitieren von dieser Expertise auf dem Weg zum digitalen Büro.

Bewertung des Beitrages: Ø2,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeits­kol­legen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp